desertracer
Aktiv
Achtung, nur für Insider !
Werner hätte folgendes geantwortet:
HUALP

Endlich mal ein origineller Umbau hier.....jetzt habt ihr mich echt gefordert.
Wunderschön....jetzt habt ihr mich echt gefordert.
alles was bisher geschrieben wurde, kann ich bestätigen, vor allem, dass die CX500 Drehzahl braucht.
Interessant (und mir bis dato völlig unbekannt) - hast Du dazu ein paar vertiefende Informationen und/oder Quellen?Diese Auslegung des Motors mag dem Umstand geschuldet gewesen sein, dass er ursprünglich für einen Kleinwagen entwickelt wurde, der dann doch nicht gebaut wurde.
....jetzt habt ihr mich echt gefordert.
....jetzt habt ihr mich echt gefordert.
Moin Florian,Interessant (und mir bis dato völlig unbekannt) - hast Du dazu ein paar vertiefende Informationen und/oder Quellen?
Neugierig,
Florian
Hallo Willy,
ich weiß leider nicht, wie man ein Zitat in die Antwort bringt, will aber kurz was zu der Frage nach den Speichenrädern sagen. Im Original gab es ausschließlich die Comstar Räder. Ich habe aus zwei Comstar Rädern die Naben ausgeflext und Sie an Ian Saxcoburg auf der Isle of Wight nach Südengland geschickt. Der hat berechnete Adapterringe und baut auch die Räder komplett auf.
Gruß
Peter
...doch ich finde dass das Ergebnis den Aufwand lohnt...
Moin Willy,Moin,
es gab bei der 750 zum Automotor auch erhebliche Unterschiede, der Automotor hatte Wasserkühlung und die Steuerkette lief neben den Zylindern. Alles schön beschrieben im Buch von Reinhard Hopp, "Honda CB 750".
Gruß
Willy
Gehörst Du zu den Teilnehmern der Invictus Games?
Danke und Respekt, was Du für uns gegeben hast.
Moin,
Bilder sind ja schon drin, der Umbau gefällt mir gut, endlich mal nicht so ein vermurkstes Racerbobberteil. Aber Speichenräder in der CX, gab es die?
Gruß
Willy
....jetzt habt ihr mich echt gefordert.
Hallo Ollie,Servus,
Hab das hier gerade "gefunden"
Bei der CX steh ich ja auf „original“. Noch mehr als bei anderen Motorrädern!!!
Aber DIESEN Umbau finde ich SUPER!
Retro pur.
Ich hab noch nen Satz Speichenfelgen für die CX. Wollte den damals mal verbauen weil meiner Meinung nach - damals - Speichenfelgen besser aussehen würden. Dann hab ich mich aber anders entschieden und alles org. belassen.
Nach den Bildern werde ich, das erste mal eine org. CX umbauen und versuchen die mehr oder weniger so herzzurichten.
Bin einfach begeistert von dem Teil.
Gruß Ollie
PS: Die Bilder bekommen einen Ehrenplatz in meiner Person. Bildergalerie.