triplee1063

Einsteiger
Hallo zusammen,
ich bin seit Sa wieder stolzer Besitzer einer 2V BMW.Diesmal ist es eine R 100RS von 77 aus erster Hand mit 43000 km.
Ich bin nun dabei sie nach 21 Jahren Dörnröschenschlaf wieder zu beleben.Die Farbe ist ,wie bei diesem Modelljahr üblich,das silber/blau in Seidenmatt.Ich habe hier im Forum herausgefunden (ja,ich hab die Suchfunktion einige Male benutzt) das der Lackcode 530 heißt und das Silber als solches 030.Leider finde ich im ganzen Netz keinen Anbieter dafür.Weder als Spraydose oder Lack.Kann mir jemand hier helfen?

Dann sollte das feine Stück auch die blaue linierung im Felgen haben?

Jede Karrosseriewerkstatt sollte diesen Lack machen oder liefern können.

Auto und Motor lack waren öfter identisch wie Polaris (silber).

Paul

Das feine Stück hat Alufelgen (vorne schon die verstärkte).
Der Lack ist wohl eher selten( Iceblue ) und daher leider nirgends zu finden,bisher.

Dann sollte das feine Stück auch die blaue linierung im Felgen haben?
Jede Karrosseriewerkstatt sollte diesen Lack machen oder liefern können.
Auto und Motor lack waren öfter identisch wie Polaris (silber).

Hallo,

der Lack ist seidenmatt silber und daher nicht mit Polaris zu verwechseln.
Frag mal bei "desmonocke" nach.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auf der Seite war ich auch schon.Schöne Arbeiten.
Ich brauche aber nur etwas Lack um das Gitter vor dem Limadeckel zu lackieren.Und das mach ich selbst.
Man muss doch irgenwie im Netz an den Lack kommen .Wenn man zum Lackierer geht wird es richtig teuer.

Ich war mit einem Lackteil einer alten Yamaha, für die man im Netz auch nix finden konnte, bei meinem Lackierer. Der hat den Lack gescannt und mir dann PKW-Lacknummern von vergleichbaren Lacken rausgesucht.
Daraufhin habe ich mir eine passende Lacksprühdosengarnitur bestellt und man muss schon sehr genau hinsehen um einen Unterschied feststellen zu können.