Onk

Einsteiger
Moin zusammen,

ich beschäftige mich schon seit Jahren mit der Aufarbeitung von Motorrädern.
Nach ner RD2500,RD400,CB750Four ist jetzt ne R60/7 drann. Leider ist die Lackierung nicht mehr so toll. Ich habe mich jetzt entschieden den Lacksatz in Blaumetallic (533 ) lackieren zu lassen. Leider fehlt mir, und dem Lackierer, jegliche Maßangabe oder Muster der Linien sowie der Farbton der Linien. Bei einem Aufruf bei ebay Kleinanzeigen in meinem Umkreis haben sich leider keine Besitzer einer original lackierten 60/7 gemeldet.

Gibt es hier im Forum irgendwelche Schablonen oder Maßangaben die ich verwenden könnte?

Viele Grüße aus Ostfriesland

Mfg Holger

In unserer DB findest du zahlreiche Originalprospekte mit guten Fotos.
:db:

Damit sollte ein Lackierer was anfangen können.

Moin Slash,

ich habe es schonmal in betracht gezogen, aber die Farbe gab es in der R60/7 Farbpaledde nicht;)

Moin Moin Holger,
für meine 60/7 aus 1977 habe ich bei einem Autolackhändler ein NOS S-Cockpit im Originallack im Farbanalysegerät (Laserspektrometer?) untersuchen lassen weil der mit den BMW Nummern nicht auf Anhieb was anfangen konnte.

Heraus kam "Renault Code 250 Bleu Sirtaki Sport Nacre" als Farbe.
Davon hab ich mir eine Dose guten Lacks (+Klarlack) mischen lassen und es passt sehr gut -auch im Lichtspiel der Sonne (Metallic verzeiht da wenig)- zu den Original lackierten Teilen. Hat den Vorteil jederzeit Lack für Ausbesserungen oder zur Farbanpassung von Ersatzteilen nachkaufen zu können.

Die Farbangabe hilft dir beim Lacker vielleicht weiter wenn Du auch dieses blau hast(anstrebst:
CameraZOOM-20120722112235538.jpg
ein Seitendeckel (der rechte...) und die Koffer sind mit dem Renault 250 gemacht.

Gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
Moin Slash,

vielen Dank für die Info. Werde sie mit dem Lackierer meines Vertauens besprechen.

Schönes "Rest" Wochenende

Mfg Holger