Hallo zusammen.

Ich suche für obige Maschine einen passenden Lackstift zum ausbessern kleinerer Lackschäden. Wo könnte ich selbigen beziehen? Wird sicherlich nicht perfekt aussehen, aber immer noch besser als die weiße Grundierung.

Danke im voraus für eure Unterstützung.

Viele Grüße Markus

Hallo Markus
wenn du die Nummer des Lack's weisst , ich würde dazu mal hier
in der Datenbak oder bei den Prospekte oder so gucken.

Lackstifte gibt es unter anderen bei Tri Star
Kann sein das die Lackierung aber auch aus mehrern Schichten besteht
z.B Grundierung ,Basislack, Farbe, Klarlack , muss man
überlegen was man will.

TriStar Lacke

Gottfried

@MarkusR65
Einfach hilft Dir nicht.
Du musst über die BMW Classic Seiten oder das Forum genau recherchieren, welche(n) Lackstift(e) Du benötigst. "Rauchrot" kann auch eine fließende Lackierung von schwarz nach rot sein. So war es bei meinem Moped. D.h. Du brauchst zwei Farben und eine guten Lackierer, denn es gehören auch noch Linien zu dieser Lackierung.
AgF

bmw.jpg

Das Rot ist bei den Rauchlackierungen eventuell nur eine Lasur, die auf einen Grundlack aufgetragen wird. Bei den anderen Metallic Lackierungen ist das so.

Gruß, Thomas

Ich möchte nur kleine Stellen ausbessern, sprich Steinschläge...Verlaufslackierung werde ich definitiv nicht ausbessern, da das nix wird....

Hallo,

dieses Lackmuster ist nicht nachzulackieren. Ist Ton in Ton, siehe MM.
Habe selbst einen Kratzer auf dem Tank.

Gruß
Walter

war 1990, als meine RT nach Rückbau in den Originalzustand neu lackiert wurde, eine Vierschicht-Lackierung naß in naß: silberner Grund, rote Lasur, allertiefst dunkelblauer "Rauch", klarer Decklack. Alle Versuche, da mit Lackstiften was auszubessern, sind sinnlos.
Schön, dass Du meinen Beitrag bestätigst. Das weist Dich als Kenner der Materie aus.
AgF