gsholz

Teilnehmer
Hallo und schönen Abend,habe gestern meine "Kamkuh" das erste mal gestartet nachdem ich den Anlasser repariert habe. Leider geht die Ladekontrolllampe nicht aus. Hab am Stecker DF und D+ gebrückt und siehe da, Lampe geht aus. Ich gehe davon aus, dass der Laderegler defekt ist. Es war ein Wehrle 55 990 06 14/2 verbaut. Moped ist eine R80RT BJ90 ehemals Polizei. Welchen Regler kann ich verbauen? Der bei Rabenbauer kostet ca. 60€. Ist doch recht teuer. Als Batterie hab ich eine Kung Long 18AH verbaut.Für Vorschläge bin ich sehr dankbarGrüße aus HolzkirchenGSHolzHelmut

Zuletzt bearbeitet:
jeder 12-Volt-Drehstrom

hi Helmut,

rein elektrisch geht jeder 12-Volt-Drehstromregler oder selbst bauen.

Gruß Hilmar

Anhänge

• regler_12V.png
    regler_12V.png
    2,5 KB · Aufrufe: 41
De Hobbyist in die Niederlande fragt für TN 12321244409 29,95 euro.
link: http://www.hobbyist.nl/winkel.php
Ferien bis nächste woche!

Es ist möglich dass du eine Polizei Laderegler an Bord hasst.
Die sind teuerer, bei Hobbyist 49,95 euro.

Polizei Regler schalten ab bei 14,8 Volt statt 14,2 Volt für standard Regler.

Mit Wehrle Teilenummer sollte es auch beim Autoteile Grosshandel kein Problehm sein ein günstigen Preis zu bekommen.

Paul

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schönen Abend,habe gestern meine "Kamkuh" das erste mal gestartet nachdem ich den Anlasser repariert habe. Leider geht die Ladekontrolllampe nicht aus. Hab am Stecker DF und D+ gebrückt und siehe da, Lampe geht aus.

Hallo,

hast Du am Anlasser das 4mm² rote Kabel von der Diodenplatte mit unter die dicke 16mm² Leitung von der Bakterie geklemmt?
Soll schon vorgekommen sein das das vergessen wurde :&&&:.

Hallo und schönen Abend,habe gestern meine "Kamkuh" das erste mal gestartet nachdem ich den Anlasser repariert habe. Leider geht die Ladekontrolllampe nicht aus. Hab am Stecker DF und D+ gebrückt und siehe da, Lampe geht aus. Hallo,hast Du am Anlasser das 4mm² rote Kabel von der Diodenplatte mit unter die dicke 16mm² Leitung von der Bakterie geklemmt?Soll schon vorgekommen sein das das vergessen wurde :&&&:.
Ja, hab ich. Habe inzwischen alles mehrmals durchgemessen. Es ist definitiv der LadereglerDanke für die UnterstützungGrüße aus HolzkirchenWerde Morgen meine GS aus der Garage holen und eine kleine Runde zum Hahntennjoch macheniGSholzHelmut

Zuletzt bearbeitet: