1. wenn Öl mehr Platz hat zu schwappen,dann nimmt es den auch ein und wenn dadurch unter dem Sieb Luft ist, saugt die Pumpe, wenn auch nur kurzfristig, diese Luft an.
2. wenn du, wie von mir geschätzt 80% der Nutzer diesen Ring nicht brauchst, bau ihn aus, verscherbel ihn, geh davon essen (wenn’s wieder geht) und beim nächsten Ölwechsel ist wieder ein oder 2 Döner drin.
Die Ölwanne sitzt höher und es fällt eine Dichtung weg. Nachteil: es sieht weniger grell aus.
3. wenn’s umgekehrt wäre, dass 80% das Ding brauchen, hätte wahrscheinlich BMW selbst daran gedacht, das Ding anzubauen.
4. wenn der Ölstand in angebautem Zustand tief ist, irgendjemand nicht dran denkt und Feuer gibt, ....
-> Man kann von der Vorgabe abweichen, sollte aber unerwünschte Nebeneffekte mit einkalkulieren. Beim Verkauf des Motorrades kann man leichter glaubhaft machen, dass man das Motorrad so benutzt hat, als ob man den Ring nicht gebraucht hätte.
