Hallo,
mein Vater restauriert gerade eine Bmw R50 (1957). Die ersten R50 wurden mit den kleinen Lampenhalter ausgeliefert. Er haben die Halterungen für die Lampenhalter bestellt, Gummiteile, Hülsen und Halteplatten. Diese passen jedoch nicht für die alten Lampenhalter sondern nur für die neueren großen. Er würde jedoch gerne die kleinen Halter behalten, da diese an einer R50 nicht oft zu sehen sind. Hat wer eine Idee, wie man diese montieren kann?
LG MarvinIMG_2031.jpegIMG_2032.jpegIMG_2033.jpeg

Moin, ich hab noch mehrere da aber ich weiß die Abmessungen nicht. Wenn du mir sagst, wie lange Loch Abstand ist und die Länge selber geh ich gucken. Viele Grüße, Michael

Ich habe da noch nichts montiert oder demontiert, das ist alles so da dran wie 1968 ausgeliefert. Die Lampenhalter sind jedenfalls identisch wie die der R26/27, dann muss er die Teile zur Montage von diesen Modellen kaufen.
So auf die Schnelle sehe ich die langen "großen" Lampenhalter auch nur bei den /5 Modellen

Ich habe da noch nichts montiert oder demontiert, das ist alles so da dran wie 1968 ausgeliefert. Die Lampenhalter sind jedenfalls identisch wie die der R26/27, dann muss er die Teile zur Montage von diesen Modellen kaufen.
So auf die Schnelle sehe ich die langen "großen" Lampenhalter auch nur bei den /5 Modellen
Fpr die ar26 und R27 werden auch nur mehr die großen Halter und Gummiteile geliefert. Das Problem ist, das bei den großen Haltern die Löcher einen viel größeren Durchmesserhaben, wo man dann die Gummiteile reinsteckt. Die kleinen Halter haben nur einen Lochdurchmesser, das gerade so die Schraube alleine durchpasst. Vielleicht könntest du mal hineinfotografieren damit man sieht wie es zusammengebaut aussieht von der Innenseite.
LG Marvin

Moin, ich hab noch mehrere da aber ich weiß die Abmessungen nicht. Wenn du mir sagst, wie lange Loch Abstand ist und die Länge selber geh ich gucken. Viele Grüße, Michael
Hallo,
Der Lochabstand und die Länge selber ist gleich, es sind nur die Löcher bei den Gummis viel zu groß, da diese für die neue Version sind und vom oberen Teil passt die breite auch nicht, der Teil der Zwischen Lampenhalter und Gabel ist, passt von der Größe, bis auf die viel zu großen Löcher.
Man erkennt am Bild gut, das beim kleinen Halter die Löcher nur so sind das die Schrauben durchpassen, die Löcher am Gummiteil aber viel viel größer sind.
LG MarvinIMG_2035.jpegIMG_2036.jpegIMG_2037.jpeg