Otto272

Teilnehmer
Hallo, ich bin neu im Forum, komme aus dem Saarland und habe mir eine R 100 RS gekauft. Baujahr 1979. Leider ist die Maschine umgebaut auf R 100 R. Anbauteile für RS habe ich alle, aber keine Anbauanleitung.
Im Grunde ist ja alles relativ klar, bis auf den Lampenhalter( Hirschgeweih). Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung?
Ich wäre sehr dankbar.
Gruß Rüdiger (Otto272)

Super, vielen Dank,
was man nicht sieht ist, wie das Geweih angeschraubt wird?
Vielleicht muß ich meine Gabelbrücke erst mal abschrauben um das zu sehen bzw. zu verstehen.

Du musst keine Gabelbrücke abbauen. Auf der Vorderseite des Rahmens sind im Steuerkopf 2 Kunststoffstopfen. Diese hebelst Du raus und schraubst mit 2 M8x1x12 Schrauben mit Unterlegscheibe den Verkleidungshalter fest. Durch den Lenkanschlag Steuerkopf kommt eine 6kantschraube M6x?? zur Begrenzung des Lenkeinschlags. Sonst donnert das Lenkerende bzw. Handarmatur in Tank und Verkleidung.
Gruß
Wed

Zur Vervollständigung noch ein Bild zur groben Übersicht:
Hirschgeweih.jpg

(Den schlechten Zustand meiner Q möchte ich entschuldigen, das Bild wurde vor der Restaurierung gemacht).

Gruß
Volker

Danke an alle, jetzt ist das klarer. Werde mich versuchen, stelle dann mal Bilder ein.
gruß Rüdiger