old member

Einsteiger
Hallo zusammen,

bin als Neuling im Forum unterwegs. Habe mir als Aufgabe eine etwas "runtergerockte" R60/5 zugelegt und möchte sie restaurieren (soll aber kein Museumsstück werden). Da sie komplett zerlegt ist und ich die üblichen Sachen (Rahmen, Hauptständer etc.)Pulverbeschichten lassen werde, stellt sich die Frage was mit dem Scheinwerfer incl. Halterungen passieren soll. Hat schon mal jemand von euch diese Teile beschichten lassen. Konnte im Forum leider nichts dazu finden.

Gruss aus dem verschneiten Sauerland

Bruno

Moin, ich würd lackieren. Die oberfläche beim Pulvern ist immer ein kleines bisschen "wellig".

Aber das isst nur meine Meinung...

VG Michael

Hallo,

für Rahmen, Heck, Schwinge bin ich durchaus ein Freund vom Kunststoffbeschichten, die Lampe und die Lampenhalter würde ich aber definitiv lackieren lassen. Die Oberfläche einer Beschichtung unterscheidet sich doch erheblich von der einer Lackierung und kommt an den Glanz einer Lackierung nicht ran.

Gruss
Berthold

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Habe in der Zwischenzeit mit der Fa. INTON in Troisdorf gesprochen. Sie beschichten des öfteren Lampengehäuse auch für Motorradhändler und garantieren auch einen entsprechenden Glanz und Ebenheit der Beschichtung. Denke ich werde es mal versuchen und über das Ergebnis berichten.

Gruss Bruno

Hallo,

du solltest nur wegen der kleinen Schlitze für die Befestigung der oberen Chromblende und der Aufnahme für das Zündschloss aufpassen. Da wird es meist beim Lackieren schon knapp. Beschichten trägt ja eher etwas dicker auf als eine Lackschicht. Wenn da etwas bei der Montage abplatzt oder es nicht passt wird es doof.
Haben die auch schon mal einen /5 Lampentopf beschichtet? Hast du dir einen von Ihnen beschichteten Lampentopf schon mal angesehen.
Die meisten Lampentöpfe bei Motorrädern sind ja nicht so sichtbar wie bei der /5.

Gruß

Berthold

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Habe in der Zwischenzeit mit der Fa. INTON in Troisdorf gesprochen. Sie beschichten des öfteren Lampengehäuse auch für Motorradhändler und garantieren auch einen entsprechenden Glanz und Ebenheit der Beschichtung. Denke ich werde es mal versuchen und über das Ergebnis berichten.

Gruss Bruno

Es wird anfangs gut aussehen und dann wird es matt nach 1 Jahr. Pulver lässt sich nicht so gut polieren. Es sei denn Du machst Klarlack drauf.

Viel spaß
Michael

Wenn das Orginal sein soll,muß das lackiert sein.
Stell Dir mal die Gespräche beim Oldtimertreffen vor.

• :lautlachen1:

Gruß Robert