Karoo's gibt es mittlerweile zweierlei. Einen mit einem unscheinbaren "(T)" am Ende und einen ohne. Ich glaube (aber weiß nicht), der ohne "(T)" wäre der ursprüngliche und der hat ein bißchen mehr Profiltiefe.
Karoos (die "echten") hinten bin ich schon deutlich über 4000 gefahren. Grip im Gelände hat er dann nicht mehr, aber es reicht noch, um ohne Punkte nach Hause zu fahren. Vorne weiß ich nicht. Nur einmal draufgehabt und für unbrauchbar gehalten.
Ich hab den aktuell drauf, kann aber nix zur Laufleistung sagen, da ich ihn nur offroad fahre. Da habe ich allerdings den Eindruck, dass das Profil nicht weniger werden will, trotz hohem Anteil harter und steiniger Böden.
Auf der Straße würde ich ihn schon deswegen nicht fahren, weil er einen Radau jenseits von gut und böse macht.
moin,
habe den karoo hauptsächlich fürs gelände und für gut befunden .
setzt halt nicht so schnell zu wie der tkc.
im mischbetrieb hält er ca 5000km ,ist dann aber nicht mehr für feuchtgebiete zu gebrauchen.
abrollgeräusch ist schon deftig.
der tkc hat bei mir in südamerika im mischbetrieb ca 8000km gehalten.
eindeutig besser bei feuchtern asphalt.guter allrounder.
wenn du keine Reifenbindung hast,würd ich für so eine Reise den Goldentyre GT205/200 nehmen,der hat Grip auf Asphalt(a.nass)u.Off-Road sowieso!!
Fahr den auf meiner 1150iger,bin sehr zufrieden!!