schorsch3

Sehr aktiv
An die Vergaserspezis mal folgende Frage.

Ich habe kürzlich die 40er Bing neu synchronisiert.
Danach habe ich folgendes Phänomen.

In der Warmfahrphase bleibt das Standgas bei den eingestellten 1000n/min.

Ist der Motor richtig warm habe ich ein Standgas von 1500n/min.
Nehme ich den Motor im Stand leicht unter Last fällt das Standgas wieder auf 1000n/min und bleibt nach dem auskuppeln auch dort.
Und das wiederholt sich bei jedem Anhalten.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt ???

Züge sind neu , frei und gängig.
Schieber sind freigängig.
Startvergaser schließen ordnungsgemäß
Drosselklappe mit Anschlag O-K.

Danke für ernstgemeinte Antworten.

Der Frank
 
Hallo Freunde,
danke schon mal für die Antworten.

1. Ventilspiel vor der Synccro eingestellt. (prüf ich aber noch mal)

2. neue O-Ringe der LLG Schraube eingebaut.

Gibt`s sonst noch was ?????

Der Frank :nixw:
 
..bisschen die Drosselklappenwelle schmieren -WD40- und noch mal prüfen, dass etwas Spiel in den Zügen ist? Manchmal sind die nach der Einstellung doch etwas zu stramm eingestellt.
 
Original von schorsch3

Gibt`s sonst noch was ?????

Ja. Nebenluft. Nicht nur bei losen Schellen zwischen Vergaser & Zylinderkopf, auch durch einen losgerappelten Ansaugstutzen im Einlass-Kanal. Hatte ich mal (... lange nach gesucht):
Luft gibt's dann immer, und das hebt die Drosselklappe ein wenig auch bei geschlossenem Gasgriff. :pfeif: