RQ65

Aktiv
Servus miteinander,
da ich mit meiner Q nun schon etliche km gefahren bin stört mich etwas zunehmend.

Wenn der Motor warm ist, und ich dreh das Gas zu geht die Leerlaufdrehtahl sofort zurück ... aber nur auf ca 2000 Touren. Nach da 3 - 5 sec sinkt sie dann auf ca 1000 Touren. Vorallem beim Gasweg während der Fahrt nervt das da die Kuh immer noch schiebt wenn das Gas zu ist.

Die Gaszüge haben ca 1-2 mm Spiel und sind neu, Vergaserinnereien (Düsen, Nadel und Membran) sind auch neu. Der Startervergaser und alle Mechanik ist leichtgängig. Und die Vergaser wurden beim :] synchron eingestellt

Was kanns denn noch sein ?(?(?(

Vielen Dank für Eure Tips

Grüße aus der Oberpfalz ... dem Paradies der Mopedfahrer
Thomas
 
Hallo Thomas,

Du solltest die Einstellungen grundsätzlich in dieser Reihenfolge überprüfen:
- Ventilspiel
- Zündzeitpunkt und -verstellung
- Vergaser.
Wenn die beiden ersten Punkte korrekt sind, könnte außer der Einstellung an den Vergasern auch das Umfeld schuld sein (Falschluft z. B.). Als nächstes würde ich dann an die Leerlaufgemisch-Einstellung gehen.
 
hallo

das gleiche spiel hatte mein kalb franzi (ne glattgetriebe r90) auch.

alles eingestellt, ventile, gaszug, leerlauf....

eine drosselklappe im linken vergaser hat nicht richtig zugemacht.
da war wohl wieder was anderes wichtig und ich hab die vergasermontage nach dem ultraschallen nicht korrekt beendet mit der drokla-lichtspaltprobe.

danach lief die kuh 1a.

gruss

dieter