Anchin
Teilnehmer
Hallo Schrauber.
Ich habe gerade ein Elektroproblem an meiner R80RT Baujahr 88 behoben.
Der Fehler war: Die Leerlaufkontrolle funkionierte nicht und der Motor ließ sich trotz Leerlauf nur bei gleichzeitigem Kupplung ziehen starten. Die Werkstatt stellte fest, das Schalter und Kontrolleuchte ok sind. Muss ein Defekt im Kabelbaum sein. Ich habe meine Q nach Hause geholt und selbst gesucht. Ursache: Nach dem Verfolgen des Kabelbaumes vom Leerlaufschalter an, bin ich nach kurzer Zeit aud eine 2 Fachkupplung gestoßen die am Rahmen links auf Höhe der Batterie festgestrappst war. Diese Verbindung war nich mehr zusammengesteckt. Kleine Ursache große Wirkung. Große Hilfe dabei war ein Schaltplan (in Farbe) hier aus dem Forum.
Großen Dank an den Ersteller.
Ich habe gerade ein Elektroproblem an meiner R80RT Baujahr 88 behoben.
Der Fehler war: Die Leerlaufkontrolle funkionierte nicht und der Motor ließ sich trotz Leerlauf nur bei gleichzeitigem Kupplung ziehen starten. Die Werkstatt stellte fest, das Schalter und Kontrolleuchte ok sind. Muss ein Defekt im Kabelbaum sein. Ich habe meine Q nach Hause geholt und selbst gesucht. Ursache: Nach dem Verfolgen des Kabelbaumes vom Leerlaufschalter an, bin ich nach kurzer Zeit aud eine 2 Fachkupplung gestoßen die am Rahmen links auf Höhe der Batterie festgestrappst war. Diese Verbindung war nich mehr zusammengesteckt. Kleine Ursache große Wirkung. Große Hilfe dabei war ein Schaltplan (in Farbe) hier aus dem Forum.
Großen Dank an den Ersteller.