Vix_Noelopan

gesperrt
Monsen,

genau so bemühte ich die hiesige Suchmaschine, nachdem mir eben beim Ausbau des Getriebes auffiel, dass der Kontakteil des Leerlaufschalters sich frei, also ohne nennenswerten Widerstand, in dessen Metallkörper drehen lässt. Mist, erst 260 Mm auf der Uhr, und bereits zweimal dieser Schalter defekt :schock:!

Nun lässt sich der :gfreu: das O-Teil bekanntermaßen quasi vergolden :entsetzten:.

Die Suchmaschine spuckte u.a. einen Thread aus, in dem alternativ von einem recht langlebigen Messingteil die Rede war. Wo bekomme ich das? Ist das ein Standardteil eines bestimmten Herstellers?

Beste Grüße und XNJ, Uwe

Hallo Uwe, das Teil bekommst Du bei den üblichen Verdächtigen. Und wenn´s schnell gehen muss und die Herrschaften erst am 7.ten wieder die Pforten öffnen, sach Bescheid. Ich hab immer einige im Regal....;)

leider steht da nicht, ob den öffner oder den schließer.

fand da im kürzlich gehabten bedarfsfall keinen hinweis.
war schade.

ffritzle + R90S

leider steht da nicht, ob den öffner oder den schließer.

fand da im kürzlich gehabten bedarfsfall keinen hinweis.
war schade.

ffritzle + R90S

Wie meinst du das ?
wenn du den LLS wechseln musst brauchst du doch nur nen LLS der für BMW-Getriebe angeboten wird nehmen. Wozu musst du dabei wissen ob´s n Öffner oder Schließer is ? Zumal du das noch messen könntest wenn der neue da is. Oder hab´ich da jetzt was falsch verstanden ?

Übrigends sind das Schließer und es wird Masse geschaltet.

Ein frohes neues Jahr allerseits.

Dietmar, welch Frage war gestellt?
Dein Wissen in Schrift gebracht, hellt auf die dunklen Wolken der Unwissenheit.:lautlachen1:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bernhard,
auch ein schönes Neues..................
da fehlt was hintem Komma!

Gruss
BOT

Edith fragt, was ich jetzt hiermit machen soll?
Du warst schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh jetzt garniGS mehr :nixw: OK, manch einen wundert´s nich :pfeif:

Aber bei mir im ETK steht, wenn ich den LLS von z.B. 88er GS (was sonst ;))
raussuch in der Verwendungsliste : ab Bj. ´69 ;;-)

Was denn jetzt ??

Zuletzt bearbeitet:
LLS:
Öffner oder Schließer: Ein Blick in die Datenbank.

Wenn ich für meine Q nach der teilelliste bestelle, erhalte ich immer den falschen.

ffritzle.