Bei meiner Fahrt vorhin ist es mir mehrmals passiert, dass meine R100RS beim Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich plötzlich ins Stocken gerät... Ihr kennt bestimmt wie diese Motoren reagieren, wenn man in kaltem Zustand den Choke zu früh deaktiviert hat und losfahren möchte - sie "verschlucken" sich. Genau das ist mir nun mehrmals bei warmem Motor passiert, als ich aus der Kurve beschleunigen wollte. Komischerweise immer aus Linkskurven. Im Leerlauf habe ich auch Drehzahlschwankungen bemerkt, die mir neu erscheinen.
Nun frage ich mich, woran das liegen könnte. Ich vermute das Problem bei den Vergasern. Seht ihr das auch so?
Bei der heutigen Fahrt ist mir des Weiteren aufgefallen, dass plötzlich der Drehzahlmesser entweder hin und her springt, oder trotz Beschleunigen an Ort und Stelle bleibt. Plötzlich funktionierte er aber wieder.
Die Fahrt habe ich dann nach kurzem abgebrochen.
Nun frage ich mich, woran das liegen könnte. Ich vermute das Problem bei den Vergasern. Seht ihr das auch so?
Bei der heutigen Fahrt ist mir des Weiteren aufgefallen, dass plötzlich der Drehzahlmesser entweder hin und her springt, oder trotz Beschleunigen an Ort und Stelle bleibt. Plötzlich funktionierte er aber wieder.

Die Fahrt habe ich dann nach kurzem abgebrochen.