Hallo,
eine Frage zum PowerKit von 7Stein:
Bei meiner BMW R80R sind 44 KW (60 PS) bei 7.000 upm eingetragen. Original waren es 37 KW (50 PS) bei 6.500 upm. Irgendwie verstehe ich das nicht: Das Motorrad hat 25% mehr Hubraum und dabei "nur" 20% mehr Leistung. Da würde ich zunächst einmal erwarten, dass diese bei einer geringeren Drehzahl anliegt als die Originalleistung bei 800ccm. Rest am Motorrad ist orschinol. Sind da die 32er Bings nun das begrenzende Element, oder wieso braucht das Ding jetzt eine höhere Drehzahl um die Maximalleistung zu erzielen?
Ansonsten: Fährt sich super (mit langem 5.), schiebt sehr schön an: Ich kann es allen nur *wärmstens* empfehlen!
Grüsse
Martin
eine Frage zum PowerKit von 7Stein:
Bei meiner BMW R80R sind 44 KW (60 PS) bei 7.000 upm eingetragen. Original waren es 37 KW (50 PS) bei 6.500 upm. Irgendwie verstehe ich das nicht: Das Motorrad hat 25% mehr Hubraum und dabei "nur" 20% mehr Leistung. Da würde ich zunächst einmal erwarten, dass diese bei einer geringeren Drehzahl anliegt als die Originalleistung bei 800ccm. Rest am Motorrad ist orschinol. Sind da die 32er Bings nun das begrenzende Element, oder wieso braucht das Ding jetzt eine höhere Drehzahl um die Maximalleistung zu erzielen?
Ansonsten: Fährt sich super (mit langem 5.), schiebt sehr schön an: Ich kann es allen nur *wärmstens* empfehlen!

Grüsse
Martin