dasmanu

Teilnehmer
Hallo in die Runde,

ich bin jetzt schon seit längerem am suchen, welcher Lenker original zu einem S-Cockpit gehört. Alle die ich bis jetzt ausgraben konnte, sind zu breit in der Kröpfung, so dass der Ausgleichsbehälter immer "draussen" hängt.

Google und :db: haben mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Weder bei Maßen noch bei Nummern.

Habt ihr vielleicht ein paar Maße, BMW Nummern oder vielleicht sogar Bezugsquellen Tips?

Gruß
Manu
 
Hai,

ich habe den originalen Lenker der R75/6 drauf. Passt bestens!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 81
  • 2.jpg
    2.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 84
  • 3.jpg
    3.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 102
  • Lenker.jpg
    Lenker.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 112
Hallo in die Runde,

ich bin jetzt schon seit längerem am suchen, welcher Lenker original zu einem S-Cockpit gehört. Alle die ich bis jetzt ausgraben konnte, sind zu breit in der Kröpfung, so dass der Ausgleichsbehälter immer "draussen" hängt.

Google und :db: haben mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Weder bei Maßen noch bei Nummern.

Habt ihr vielleicht ein paar Maße, BMW Nummern oder vielleicht sogar Bezugsquellen Tips?

Gruß
Manu

Ist es wirklich so schwer in den BMW-ETK zu schauen ?( und dort ein Modell einzugeben dass das S-Cockpit serienmäßig drauf hatte? Also 90S, 100S oder 100CS.

Teilenummer: 32712303042, Breite 581 mm

Bezugsquellen? Gib doch mal hier eine Sucheanzeige auf. Ansonsten findest Du Anbieter in der Linkliste.
 
Ist es wirklich so schwer in den BMW-ETK zu schauen ?( und dort ein Modell einzugeben dass das S-Cockpit serienmäßig drauf hatte? Also 90S, 100S oder 100CS.

Teilenummer: 32712303042, Breite 581 mm

Bezugsquellen? Gib doch mal hier eine Sucheanzeige auf. Ansonsten findest Du Anbieter in der Linkliste.

Hallo Werner,

danke für deinen Input. Ich kenne den ETK und schwer ist es wirklich nicht. Aber der Erkenntnisgewinn ist da nicht wirklich groß. Auf dem Bild sind 3 verschiedene Lenker abgebildet. Nur einer ist beschrieben und dessen Piktogramm stimmt mit der Wirklichkeit nicht so sehr überein. Daher war ich mir immer unsicher.

Gruß
 
Hallo Manu,

ich finde es gar nicht schlimm das der Bremszylinder nich versteckt ist.
Bei einem breiteren Lenker finde ich das Handling um einiges besser und man kann die kurzen Spiegel nutzen.
Ich fahre einen LSL Lenker und der Behälter passt ziemlich gut unter die Verkleidung.
Ist natürlich alles Geschmacksache...

VG
Ralf
 
Wie geschrieben "alles Geschmacksache". Ein Lenker ist schnell zurückgebaut und es gibt weitaus schlimmere Umbauten...

VG
Ralf
 
So gehts auch:

DSC_0281.jpg DSC_0282.jpg

Maximale Breite mit dem Original Cockpit und dem eckigen Behälter sind 640mm, bei mir jedenfalls:

P1000750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: