h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Ich hab da jetzt wohl ein Problem!
Mich haben immer meine Verkleidungsspiegel gestört, die waren prima zum Oberarm begucken, aber auch das nicht immer, meistens haben die so vibriert, das ich eh nix sehen konnte. Ich also den Prolo Katalog in die Finger bekommen, und was seh ich da, wunderschöne Lenkerendenklemmspiegel von Rizoma und zwar die ovalen, Alu natur, sehr schön hab ich mir gedacht, ich also zu Prolo und son Ding bestellt, gestern, nach drei Wochen Wartezeit endlich der Anruf, der Spiegel ist da, heute also nach Hangover zum Proloshop und siehe da, der Spiegel ist aufgrund seiner Größe soweit von der StvzO entfernt, das nicht mal ich mich traue das Ding anzubauen!:entsetzten:
Das wär ja alles noch garnicht so schlimm, wäre ich nicht gestern angefangen, meine Verkleidung umzubauen (andere Verstrebungen und so) und die alten Spiegel schon mal abzubauen, der linke war auch nicht mehr gut, denn das Kugelgelenk war schon arg ausgeleiert, aber fürn TÜV hätts noch gereicht, denn da muß ich im April hin. So, der Point of no Return ist also überschritten, die alten Spiegel passen da nicht mehr dran!
Wo kriege ich jetzt Lenkerendenklemmspiegel her? Der oder die Spiegel müssen zum Aufklemmen sein da ich Ochsenaugen im Lenkerende habe (wo auch sonst) und sollten eine ovale Spiegelfläche haben, da die runden symetrischen eh wieder nur zum Oberarm begucken gut sind, zugelassen sollten sie sein, und wenn sie dann auch noch hübsch sind, wär das nicht schlimm!
Das wäre der Spiegel
gewesen!

Hallo Volker,

das Lenker-Klemmstück hast Du ja schon mal. Wenn Du außerdem noch einen weiteren - und StVZO-kondomen - Spiegel besitzt, versuch doch "aus 2 mach 1".

Habe ich auch schon praktiziert. In Deinem Fall also z.B. eine Aluhülse mit Gewinde für die Schraube im Halter und auf der Spiegelseite z.B. ein Loch, wenn da eine zunächst gerade Stange herauskommt. Ablängen und mit 2 K-Kleber einsetzen. Völlig unauffällig und haltbar.

Grüßle, Fritz. )(-:

Hallo Fritz,
Danke für den Tip, nur habe ich den Spiegel natürlich da gelassen, bei 89,90 € war mir das nen bisserl viel für nen Spiegelarm, aber es muss doch nen Hersteller für sowas geben, ich bin doch bestimmt nicht der Einzige der sowas braucht! Oder? :&&&:

Volker II an Volker I:

konform versus uniform! Sieht doch ganz gut aus und ist nicht so winzig, dass der Graukittel hyperventiliert. Wenn es zu deinem Möppi pastt halte doch mal selbst den Zollstock dran. Habe mich nie gefragt, wie diese Katalogmenschen das immer rausfinden oder festlegen. Hoffe jedoch, es geht zu deinen Gunsten aus. :wink1:

Gruß
Volker II

Volker, ich habe in irgendeinem Zubehörkatalog (Louis und Co.) universal Klemmringe gesehen mit Spiegelgewinde. Da solltest Du was werden. Der Rollerspiegel da oben ist fürn Dampfkesselüberwachungsverein auch zu klein.

Moin Volker,

ich hab sowas in Verbindung mit Ochsenaugen montiert.

http://cgi.ebay.de/Spiegel-Niere-MZ...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Spiegel ist zerlegbar und polierbar. Tüv konforme Größe auch vorhanden.

Den meisten Zubehörspiegeln fehlen ca 5-10 qmm um zugelassen zu sein. Bei Louis gibt es aber m. E. noch einen runden verchromten zugelassenen Lenkerendenspiegel (mir persönlich gefällt der aber nicht). Altes Mopped -> alter Spiegel.

Gruß

Jogi

Zu teuer, zu teuer!
Qualität hat ihren Preis.
Wenn Du das Ding montierst geb' ich Dir 5,- dazu ))):
BOT

Moin Moin,

der Volker sucht Lenkerendenspiegel die auf dem Lenkrohr geklemmt werden, da er auch Ochsenaugen montieren will. Die Lenkerendenspiegel die in den Lenker geschoben werden sind in Verbindung mit Ochsenaugen nicht geeignet.

Gruß

Jogi

Volker, wie wäre es mit solchen Adaptern?
SH-RC.jpg

Bekommst du z.B. bei www.kickstarter-classics.de

Moin Moin,

die Lenkerhalter von Giorgio kriegste auch bei Louis in schwarz oder Chrom.

Gruß

Jogi