dreiradbertl

Sehr aktiv
Servus,

Hat hier jemand konkret Erfahrungen einen konischen Lenker - also zöllig im Klemmbereich, 22 mm an den Enden - auf eine serienmässige GS Gabelbrücke ab 88 zu verbauen?

Ich brauche wegen Gabelkartuschen sowieso eine Distanz, der originale wird vielleicht bissi hoch und so ein komischer konischer Lenker liegt noch rum...

Danke und Grüsse

Bertl

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Hat hier jemand konkret Erfahrungen einen konischen Lenker - also zöllig im Klemmbereich, 22 mm an den Enden - auf eine serienmässige GS Gabelbrücke ab 88 zu verhauen?

Ich brauche wegen Gabelkartuschen sowieso eine Distanz, der originale wird vielleicht bissi hoch und so ein komischer konischer Lenker liegt noch rum...

Danke und Grüsse

Bertl

Servus Bertl,

ich verwende einen Lenker von Magura und deshalb diese Klemmung:
https://www.magura.com/de/components/powersports/handlebars/productdetailpage/?p=2437

... gibt es inzwischen auch in Schwarz;)

Danke Mauli,

Das mit dem seitlichen Versatz klappt? Also, den Lenker sauber zu klemmen bevor die Biegung kommt?

Bertl

Anhänge

• 20220904_084627.jpg
    20220904_084627.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Mauli, merce,

Hast mir sehr weitergeholfen; ich glaub, die Zeichen stehen auf 'Stahl, original'... mit unauffälligeren Standarderhöhungen.

Grüße

Bertl

Mauli, merce,

Hast mir sehr weitergeholfen; ich glaub, die Zeichen stehen auf 'Stahl, original'... mit unauffälligeren Standarderhöhungen.

Grüße

Bertl

Tach Bertl,

ist auch meine Erfahrung, bin nach vielen Versuchen zum original GS-Lenker zurückgekehrt. Egal ob mit Kartuschen und Lenkererhöhung oder ohne.
Es sollte aber der original Lenker von BMW sein und nix aus dem Zubehör das nur so ähnlich ist.