baxter

Aktiv
Hallo,
möchte meine Lenkerschalter der /5 restaurieren und hab da einige Fragezeichen. Wie zerlege ich den Schalter um neue Leitungen einzuziehen und wie bekomme ich den ausgebleichten Gummi wieder schwarz? Der Gummi ist nicht porös sonder nur ausgeblichen. Danke schonmal für Eure Tips, die DB gibt diesbezüglich nichts her. Gruß Micha

Hallo,

unten ist ein kleiner Seegerring. Den öffnen und dann kann man den Schalter zerlegen. Neue Kabel einlöten, Vorsicht das nicht das Plastik mit schmilzt. Zusammenbauen und mit dem Seegerring sichern. Den Schalter schmiere ich mit Siliconfett.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
An den /5-Schaltern hab ichs noch nicht probiert, aber patinierte Gummiteile an Autos werden mit Autosol Chrompolitur wieder wie neu.

An den /5-Schaltern hab ichs noch nicht probiert, aber patinierte Gummiteile an Autos werden mit Autosol Chrompolitur wieder wie neu.

...:fuenfe: mit chrompolitur!

und wohl dem, der eine routierende scheibe zur verfügung hat...

funktioniert nicht nur bei schwarzen schaltern und gehäusen, auch die bunten kann man so auffrischen.

aufgedruckte symbole werden sogar "unsichtbar" :oberl:!!

gruß aus`m tal
erich

Anhänge

• helm rechts.jpg
    helm rechts.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 30
Ist nicht abwegig! Wir haben früher in der Zahntechnik mit Sidol und später auch mit Autosol Kunststoffprothesen hochglanzpoliert.:D