Mr. Miller
Teilnehmer
BMW R 100 RS Verkleidung Lichtschacht
Hallo kann jemand vielleicht helfen ? Meine 81er R100RS, von der Hebebühne gefallen und linke Seite Verkleidung kaputt. Befestigungs Geweih ebenfalls verbogen. Auf der Veterama in Mannheim habe ich einen Teil der Brocken für kleines Geld erwoben, soweit ok. Nun bei der Montage musste ich feststellen daß die Befestigung von dem Lichtschacht anders ist als von meiner aktuellen Maschine. Die älteren Modelle hatten da offensichtlich vier Gewindebolzen bei denen wiederum mittels vier Rändelmuttern der Lichtschacht nach innen gezogen werden konnte.
Bei den späteren Modellen wurde das offensichtlich geändert. Hier wird offensichtlich von vorne unter dem Gummi eine Spax eingeschraubt. Laut Ersatzeteilliste soll hier auch noch eine Rändelmutter verbaut sein. Nun meine Frage, wo soll denn die sitzen ?
An meiner RS waren da jedenfalls nur vier Stück M5 x 10 oder so verbaut. Von Rändelmutter keine Spur. Vielleicht hat einer der Vorbesitzer hier schon irgendwie was verändert. Um den Lichtschacht zu entfernen musste ich erst die vier SPax Schrauben unter der Gummi Einfassung lösen.
Kann mir nicht vorstellen daß das original ist. Jedenfalls möchte ich das wieder original so hinkriegen.
Vielleicht hat ja jemand sogar ein Foto von der gesamten Einbau Situation ?
Wäre ihm sehr dankbar.
Vielen Dank Schmitt
Hallo kann jemand vielleicht helfen ? Meine 81er R100RS, von der Hebebühne gefallen und linke Seite Verkleidung kaputt. Befestigungs Geweih ebenfalls verbogen. Auf der Veterama in Mannheim habe ich einen Teil der Brocken für kleines Geld erwoben, soweit ok. Nun bei der Montage musste ich feststellen daß die Befestigung von dem Lichtschacht anders ist als von meiner aktuellen Maschine. Die älteren Modelle hatten da offensichtlich vier Gewindebolzen bei denen wiederum mittels vier Rändelmuttern der Lichtschacht nach innen gezogen werden konnte.
Bei den späteren Modellen wurde das offensichtlich geändert. Hier wird offensichtlich von vorne unter dem Gummi eine Spax eingeschraubt. Laut Ersatzeteilliste soll hier auch noch eine Rändelmutter verbaut sein. Nun meine Frage, wo soll denn die sitzen ?
An meiner RS waren da jedenfalls nur vier Stück M5 x 10 oder so verbaut. Von Rändelmutter keine Spur. Vielleicht hat einer der Vorbesitzer hier schon irgendwie was verändert. Um den Lichtschacht zu entfernen musste ich erst die vier SPax Schrauben unter der Gummi Einfassung lösen.
Kann mir nicht vorstellen daß das original ist. Jedenfalls möchte ich das wieder original so hinkriegen.
Vielleicht hat ja jemand sogar ein Foto von der gesamten Einbau Situation ?
Wäre ihm sehr dankbar.
Vielen Dank Schmitt