Uwe01

Aktiv
Hallo,

mir ist mal wieder ein Lichtmaschinen Rotor durchgebrannt.

Wo kauft man sowas am besten?

Ist Osterhaus immer noch eine empfehlenswerte Adresse, oder wo sollte man kaufen?

Gruß

Uwe

Stolzer Kurs, und dann noch im Austausch. Ich habe meine bei Rolf Theml => Linkliste gekauft. Keine 80€...

Ich habe meinen Rotor HIER für 79 Euro gekauft. Funktion in Ordnung, aber gegenüber dem Originalteil macht er leichte Windgeräusche, ähnlich wie ein Lüfter. Eine Zeit lang hatte ich sogar den Verdacht, dass er unwuchtig ist, aber das ist nicht mehr spürbar.

Hallo Uwe,

ich hab mir die Tage einen Neu-Rotor von Laubersheimer aufs Lager gelegt. Kostenpunkt 45 Öcken. Ohne Austausch. Ist mit Feinöl eingenebelt und macht einen guten optischen Eindruck. Langzeiterfahrungen hab ich damit natürlich noch nicht.
Nur mit den mittlerweile fast 500€ teuren Originalteilen. Da steckt soviel Innovation und Feinarbeit drin, damit die auch jetzt nach 40 Jahren Entwicklungsarbeit immer noch regelmäßig kaputtgehen. :O

Klaus, der froh ist, daß es noch was anderes als Originalteile zu unorginellen Preisen gibt

Danke für die Infos,

gibt´s auch Erfahrungen mit Ostehaus in Iserlohn ?

Der hat den Vorteil das ich morgen eben vorbei fahren könnte.

Gruß

Uwe

Hallo,

meiner läuft seit mehreren Jahren problemlos und ist vom Rolf Theml in Wesseling-Urfeld.

Da gibt es die Teile im Austausch. Rolf läßt die Rotoren wohl in einer Ankerwickelei neu wickeln? ;)

Hallo,

habe einen bei A. Osterhaus geholt und eingebaut. Wieder alles ok.
Der ist nicht überholt, sondern neu.

Im Anhang mal den alten u. neuen Läufer zum Vergleich.

Gruß uwe

Anhänge

• k-S7301389.jpg
    k-S7301389.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 200
  • k-S7301383.jpg
    k-S7301383.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 192
  • k-S7301384.jpg
    k-S7301384.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 197
  • k-S7301385.jpg
    k-S7301385.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 199
  • k-S7301390.jpg
    k-S7301390.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 200
Original von Ulf
Ich fahre seit zwei Jahren gut mit den sehr günstigen Laubersheimer-Rotoren >>>.

Gruß. Ulf

Hallo,
habe mir an Donnerstag auch den Laubersheimer-Rotoren gekauft. Link angeklickt und angerufen, am nächsten Tag war er da, auf Rechnung. Preis wurde mir 45,00 Eur genannt, das war allerdings ohne MWST. Mit MWST 53,55 Eur plus 8,00 Eur Versand insgesamt 61,55 Eur, für einen neuen also ohne das ich einen alten zurücksenden muß!!!
Sieht gut aus, preislich noch nichts besseres gefunden.
Er sieht genauso aus wie der von A. Osterhaus, wurde auch mit dem schwarzen Schleifringschutz geliefert.

Hier die Bilder

Anhänge

• DSC01045.jpg
    DSC01045.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 180
  • DSC01046.jpg
    DSC01046.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 169