kommmschmit

Teilnehmer
Hallo Leute.
Ich möchte an meiner 75/7 die Lima ausbauen da sie gepimpt werden soll. Ich wollte dabei nach Rephandbuch vorgehen. Allerdings habe ich nachdem ich zur Lima vorgedrungen bin Anbauteile daran entdeckt die es in der Repanleitung nicht gibt. Ich bekomme nach lösen der 3 Halteschrauben das obere Limateil nicht ab. Es hängt unten an irgendwelche Kabeln von denen ich nicht weis wie ich die schadenfrei abbekomme. Kennt das jemand und kann mir da Tipps geben?

Anhänge

• 101220111042.jpg
    101220111042.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 151
  • 101220111045.jpg
    101220111045.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 142
Der kleine schwarze Kasten links unten sieht aus wie der Impulsgeber einer kontaktlosen Zündung.

Wenn der mutigerweise nur aufgeklebt ist, muß eben das andere Ende der Kabel gelöst werden, irgendwo unterm Tank, im Bereich der Zündspulen.

Der kleine schwarze Kasten links unten sieht aus wie der Impulsgeber einer kontaktlosen Zündung.

Wenn der mutigerweise nur aufgeklebt ist, muß eben das andere Ende der Kabel gelöst werden, irgendwo unterm Tank, im Bereich der Zündspulen.

...so wie es das Bild hergibt, ist der Impulsgeber mit einem Bügel befestigt, der an der Lima mit den 2 Schlitzschrauben verbunden ist. Die 2 musst du lösen. Dann die Inbusschraube am Rotorkopf ausschrauben und die Geberplatte abnehmen.

Hallo Andreas,

Du bist der glückliche Besitzer einer Silent-Hektik Zündung.
Über die (bei Dir etwas verrostete) Geberscheibe und den Impulsgeber kannst Du im Handbuch nichts finden.
Mehr über Deine Zündung findest Du hier:
http://www.silent-hektik.com/B_MonoB_04.pdf
Um den Stator der Lichtmaschine abzubauen, muß zunächst die Rotorschraube und damit auch die Geberscheibe entfernt werden.
Einstellung der Zündung hinterher siehe obigen Link.

Gruß Ulli

ich würde mal schauen wie die Geberscheibe zum Impulsgeber bei OT steht und dies markieren und fotografieren - nur so zur Sicherheit, kann unter Umständen beim Wiederzusammenbau sehr hilfreich sein.

Die aktuellen SH Unterlagen zeigen einen anderen Geber.

:oberl: und bei HIV ( han isch vergessen) ggfs. einen Spickzettel
für die Elektroanschlüsse.

Gruß

Uli :&&&:

Anhänge

• bast5-43.jpg
    bast5-43.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 49
Sodele:
Nachdem ich durch verschiedene Umstände bis Gestern vom Basteln abgehalten wurde konnte ich nun herausfinden was mich davon abgehalten hat den Stator auszubauen: Es war nur der Statordeckel gelöst, der Stator selbst war an der Rückwand verklemmt. Den konnte ich dann mit etwas Mühe und nem passenden Hebel nach einiger Zeit lösen.:pfeif:

030120121078.jpg

Nebenbei habe ich dann noch für den "Wickler" die Ladung festgehalten.

Limaladung.jpg