R8090
Teilnehmer
Hallo Leute,
habe an der R90s den Effekt, dass die Ladekontrollleuchte (LKL) erst bei ca. 3000 Touren erlischt.
Die gemessenen Ladespannung beträgt dann korrekte 14,2 V
Manchmal bleibt die LKL auch jenseits der 3000 hell brennen.
Wenn ich dann richtig mit den Touren hochdrehe (ca. 6000) erlischt sie.
Bei meiner 80/7 erlischt die LKL bei sauberen 1200 Touren.
Masse o.k.
Rotor: Neu
Stator: ohmisch gemessen o.k.
Diodenplatte: Dioden gemessen o.k.
Regler: getauscht
Beschreibungen und Messanleitungen (hier im Forum) habe ich gelesen und befolgt. Die von H.-G. Kahl ist ja echt gut.
Kennt jemand den Effekt ?
Gerne eure Tipps.
Herbert
habe an der R90s den Effekt, dass die Ladekontrollleuchte (LKL) erst bei ca. 3000 Touren erlischt.
Die gemessenen Ladespannung beträgt dann korrekte 14,2 V
Manchmal bleibt die LKL auch jenseits der 3000 hell brennen.
Wenn ich dann richtig mit den Touren hochdrehe (ca. 6000) erlischt sie.
Bei meiner 80/7 erlischt die LKL bei sauberen 1200 Touren.
Masse o.k.
Rotor: Neu
Stator: ohmisch gemessen o.k.
Diodenplatte: Dioden gemessen o.k.
Regler: getauscht
Beschreibungen und Messanleitungen (hier im Forum) habe ich gelesen und befolgt. Die von H.-G. Kahl ist ja echt gut.
Kennt jemand den Effekt ?
Gerne eure Tipps.
Herbert