Das würd mich auch interessieren, oder ist es möglich den neuen Deckel entsprechend zu modelieren?

Passt bedingt...
Man muss nur die Hallgeber Dose rausschmeißen, Verschlussdeckel drauf, elektronische Zündung einbauen, zusätzlich Anlasserdeckel und Luftfilterkasten tauschen.
Dann sollte man am Kettenkastendeckel den Spannstift rauspopeln und ein Gewinde reinschneiden.
Dann könnte das passen ;)

Warum Anlasserdeckel ?
Die Rundlufi Sachen werden doch getaucht ohne Limadeckel.
Oder haben die Anlasserdeckel vor und nach 77 ne andere Form am Limadeckel ?
Wie siehts den aus, wenn man am alten Limadeckel einfach das wegdremelt was stört?
Könnt ich mal ausprobieren, nen angedötschten alten Limadeckel ohne Zierrippen hab ich da noch:pfeif:

Warum Anlasserdeckel ?
Oder haben die Anlasserdeckel vor und nach 77 ne andere Form am Limadeckel ? nein
Wie siehts den aus, wenn man am alten Limadeckel einfach das wegdremelt was stört? er ist zu flach in diesem Bereich
Könnt ich mal ausprobieren, nen angedötschten alten Limadeckel ohne Zierrippen hab ich da noch:pfeif:
.

Warum Anlasserdeckel ?
Oder haben die Anlasserdeckel vor und nach 77 ne andere Form am Limadeckel ?
Wie siehts den aus, wenn man am alten Limadeckel einfach das wegdremelt was stört?
Wenn man das alles gut wegbekommt sollte das passen. Ist aber ne Sau Arbeit und man braucht gutes Werkzeug, bzw. viele Schleifkappen ;)
Man könnte den Anlasserdeckel natürlich auch lassen und den Lufi auch.
Aber wenn schon einen alten Deckel, dann auch den Rest.

Nee, eben nicht!
Es gibt ja auch die zierleistenlose Version, die passt dann auch zu "rundgelutscht"
Die mit den Zierleisten passt doch prima zu den eckigen Ventildeckeln;)
"Warum Anlasserdeckel ?
Oder haben die Anlasserdeckel vor und nach 77 ne andere Form am Limadeckel ? nein
Wie siehts den aus, wenn man am alten Limadeckel einfach das wegdremelt was stört? er ist zu flach in diesem Bereich"

Das ist dann natürlich ein Argument :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Axel,

ein Kumpel von mir fährt eine 88er GS mit diesem Buddabauch (Limadeckel)
Da er eine Ignitech auf der Bosch-LiMa hatte, brauchte er nichts wegdremeln.

Grüsse
Chris

Moin,

mit ein bischen Flexen und modellieren sieht das so aus.

Gruß

Matze

Anhänge

• PB112227.jpg
    PB112227.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 142
Das ist ja schick geworden, aber bei dem Aufwand nähm ich dann wohl doch ne Ignitec.
Gepulvert hast du das ja auch, oder seh ich das falsch.

Moin Matze,

wäre es da nicht einfacher die Dose rauszuschmeissen?

Aber alle Achtung - sieht richtig gut aus und zeugt von handwerklichem Geschick.

Grüsse
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Die LiMa-Deckel bis einschl. Modelljahr 78 (der glatte "Buddabauch" oder der gezeigte verrippte) eignen sich erst mal nicht für alles ab Modell 79. Mit diesem Jahr wurde die Zünddose eingeführt, in der dann ab 81 der Hallgeber steckt. Diese Dose erfordert deutlich mehr Raum.

Hallo,

den alten Räderkastendeckel mit einer elektronischen Zündung paßt auf jeden Fall. Die Höhen der Räderkastendeckel und Motordeckel sind unterschiedlich.

Gruß
Walter