Nepomuk

Aktiv
Hallo allwissendes Forum,
hat einer von euch zufällig die Maße des Zündschlosses einer R100R BJ92 parat?
Bräuchte den Lochdurchmesser der Prallplatte für den Schliesszylinder.
Wegen meines kaputten Sprunggelenks komme ich nicht in die Garage...und mir ist so langweilig- ergo hege und pflege ich Umbaupläne.
Herzlichen Dank!
Helmut

Danke Udo,
wie ich sehe hast Du die Mystic-befestigung.
Weißt Du wie das Zündschloss am Halteblech befestigt ist?
Bei der R100R ist es ein langer Zylinder im Kunststoffprallblech, der 2 Haltenasen hat.
Ist am Mystic-halteblech ein Rohr angeschweißt, in dem das Zündschloss Halt findet?
Wie gesagt, mir ist langweilig, mir schwebt ein Umbau vor...
Danke für alle Antworten!
Helmut

Hallo Helmut,

die Befestigung des Zündschlosses mit den beiden seitlichen Kusttoffzungen am Zündschloss ist bei der Mystic und bei der R100R identisch.

Der "Zylinder" für die Aufnahme des Schlosses ist bei beiden Armaturenträgern ähnlich. Bei der Mystic ist er halt aus Metall mit gefrästen Aussparungen, bei der R100R aus Plastik.

Melde dich, falls du Detailaufnahmen oder irgendwelche Maße brauchst, ich hab beide Armaturenträger ausgebaut im Keller liegen (die der R100R sogar in allen unterschliedlichen Farben: schwarz, weißalumetallic, Chrom :schock:)

Grüße
Marcus

1400_6466383338646437.jpg

Hallo Marcus,
danke für deine Angaben!
Wenn also R und Mystic identische Befestigungen haben, dann kriege ich das schon hin. Mein Bruder hat eine Dreh- und Fräsmaschine, mit der lassen sich ganz passable Dinge realisieren.
Für die Bemaßung der Mystic Befestigung (Zündschloss) würde ich mich sehr freuen!
Danke auch an alle anderen.
Mit kaputten Fuß ist nicht leicht humpeln.
Helmut