Wo ist "die" Manschette, bitte? Meine GS hat mindestens 3, auf die "nicht grad in einer halben Stunde gewechselt" passtOriginal von granada
hab gestern gesehen,das ich ein Loch in der Manschette hab,
ist blöder weise in meiner GS1150 und nicht grad in einer halben Stunde gewechselt.
kann ich da nächste Woche noch mit in die Alpen,oder besser vorher wechseln?
Bei 11xx geht das leider nicht so einfach wie bei Deinem Umbau. Die Schwinge muss raus, damit man den Faltenbalg wechseln kann. Dabei rutscht aber die Kardanwelle aus dem Schiebestück hinten. Das bekommst Du ohne Demontage des HAG nicht wieder eingefädelt. Also HAG auch weg. Wie Joerg schon richtig erwähnt hat, die Paraleverlager bereit legen, die sind in 99% aller Fälle verschlissen, und dadurch nicht mehr einstellbar. Kosten um die 20 €/Stück bei BMW, gibts auch nur da. Ein neuer Fest- und Loslagerzapfen ist je nach Laufleistung auch keine verkehrte Investition, die verschleissen gerne oval. Immerhin muss man bei der 1150er-Kardanwelle nicht aufpassen, daß die Flucht der Kreuzgelenke stimmt, da ist die Verzahnung so gearbeitet, daß sie nur in einer Position zusammenzubauen ist.Original von Hofe
Na, soooo wild ist der Wechsel ja nun auch wieder nicht.
Ich gehe nach Deinem Umbau mal davon aus, dass Du keine zwei linken Daumen hast, dann sollte das in maximal 3/4-Stunde erledigt sein.
2x Schwingenlager, 2x Faltenbalgschelle, 3x Fußrastenplatte, vielleicht noch das Federbein.
Also Ein- und Ausbau lumpige 16 Schrauben![]()
Original von Hofe
Na gut, auf die Schnelle dann wohl doch Joergs Fahrradflickenmethode
Ich wüsste ja noch was, aber das ist eher was für Wartungsschlampen![]()
Nö, in die hintere auch ein Loch schneiden, damit das Wasser, das vorne reinkommt hinten wieder rauskannOriginal von manzkem
Original von Hofe
Na gut, auf die Schnelle dann wohl doch Joergs Fahrradflickenmethode
Ich wüsste ja noch was, aber das ist eher was für Wartungsschlampen![]()
Lassen?![]()
Original von Hofe
Nönö, lass mal den Kettenspray weg, das war ein Insider![]()
Hat erOriginal von Hofe
Das mit dem Flicken ist sicher kein Fehler, Joerg wird das wohl aus Erfahrung geschrieben haben.
Setzen, sechs.Original von granada
das loch muß weg,allerdings nicht sofort..