Long WP22-12NE ist nach 1,5 Jahren tot...!?
Wie sind Eure Erfahrungen?
LG Ingo
Von ... bis.
Zu dem Thema gibt es bereits unzählige Freds...![]()
Hattest du ein Ladegerät dran? Hatest du Verbraucher über den Winter angeschlossen (USB-Stecker, Uhr oder ähnliches)? Wenn ja, das nächste mal weg lassen.
Ansonsten: Ja, manchmal sterben die Teile auch einfach so. Nach 1 1/2 Jahren eher selten, meist gleich oder deutlich später.
Zum Thema Akku: Das kann dir leider mit allen Akkus passieren. Nimm wieder etwas günstiges.
Hans
Ja, hatte ich...
Ja, hatte ich...
Verbraucher war nur die Uhr!
siehe Foto!
LG
....Batterie ist zum Winter nicht ausgebaut worden...
...Verbraucher war nur die Uhr! ..
Über viele Monate ohne Nachladen macht die Uhr die Batterie kaputt, definitiv und wiederholbar. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
"Von ... bis.
Zu dem Thema gibt es bereits unzählige Freds"...
Vielen Dank, für den Hinweis!
Sonst hast Du aber nicht's dazu zu sagen, oder???![]()
Nein. Was nützt es Dir, wenn ich hier - wie viele andere - erkläre, wie lange meine Long-Batterie gehalten hat?
Den Energieverbrauch der Uhr wollte Ingo ja mit dem Erhaltungsladegerät kompensieren.
Möglich, dass aber gerade Letzteres den Ausfall verursacht hat. Wobei es immer wieder vor kommt, dass ein Akku nach solch recht kurzer Betriebsdauer versagt.
@Ingo: versuch es doch einmal ganz freundlich mit einer Anfrage. Ich hatte letztes Jahr Erfolg mit einer Reklamation nach ebenfalls 1 1/2 Jahren Betrieb.
War vermutlich eine Kulanzentscheidung. Ein Abwimmeln durch den Verkäufer über die Beweislastumkehr wäre sicherlich möglich gewesen.
Ja, genau... Hatte immer mal wieder nachgeladen, Bis dann das Ladegerät "rot" angezeigt hat. Dann ging nicht's mehr!
Ich werde also im nächsten Winter die Batterie ausbauen, warm stellen und nicht laden!!!![]()
Ich habe bei meiner Monolever mit Uhr den Batterietrennschalter von Michael.
Die Batterie bleibt immer eingebaut und der Trennschalter wird auch bei kürzeren Standzeiten betätigt.
Geladen wird nur nach der Winterpause einige Stunden mit dem Optimate Gerät.
Hallo,
bei Walter dauerte das 6 Jahre.
Gruß
Pit
Hallo, das war halt Pech. Bei meiner Z900 war die Batterie nach 9 Monaten defekt. Bei der ersten Inspektion habe ich es reklamiert und bekam dies Aussage, eine Batterie zähle nicht dazu.
Das war ärgerlich
Thomas
Minuspol![]()
... Ich werde also im nächsten Winter die Batterie ausbauen, warm stellen und nicht laden!!!![]()
KALT nicht warm
Ich sehe schon... muss noch viel lernen!
1.) Minuspol abklemmen...
2.) Batterie kalt stellen...
3.) Ladegerät zur Aufrechterhaltung, nach Möglichkeit nicht benutzen...
Also alles anders, als ich es dachte!
LG
Vollgeladen sollte sie beim Wegstellen schon sein. Kühlschrank muss nicht sein.![]()
"Batterie im Kühlschrank"... bekomme ich auch bei meiner Frau nicht durch!![]()