R65

Teilnehmer
Unter der Nr. 60190431 bietet Louis Auspufftöpfe für Monolever ähnlich der /6 Optik an. Taugen die was, bzw. hat da jemand Erfahrungen mit?
Müssten baugleich mit Siebenrock sein. Wichtig wäre mir, dass die vom Geräusch möglichst nahe am Original sind.

Bei Boxup gibt's die /6 Ausführung in Edelstahl nicht mehr, oder?
LG
Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
Jepp! Habe an der G/S auch einen ur ur ur alten Keihan ESD.. poliert sieht er aus wie aus dem laden und alles noch perfekt .. auch bei bisherigen Maschinen mit Keihan Anlagen.. ALLES top

Hallo,

bei den Kaihan FreeFlow /7 kauft man sich am besten gleich ein Hörgerät mit. Da wird man mit der Zeit taub.:&&&:
Den braunen Farbton muß man schon wollen.

Gruß
Walter

Naja, fast.

Was diese VA-Teile überhaupt nicht mögen sind Verspannungen in Folge nicht sachgerechter Montage oder - wie bei mir zwar schwach aber doch vorhanden - Rahmenverwindungen im Gespannbetrieb. Diese führten zu Rissbildung rund um die zwei Gewindeeinsätze im linken Mono-Endtopf. Ließen sich problemlos schweißen; fällt nicht auf weil nicht im Sichtbereich.

Um ein "Nächstesmal" zu vermeiden ziehe ich die Klemmschelle zwischen dem VSD und besagtem ESD nur soweit an dass ein bisschen Beweglichkeit zwischen diesen beiden Bauteilen möglich ist; seitdem ist Ruhe. Gilt auch wörtlich weil's dadurch nicht lauter geworden ist.

Der Anbieter weist in Kenntnis dieser Problematik übrigens ausdrücklich darauf hin dass die ansonsten gültige 10-Jahresgarantie bei Gespannbetrieb nicht gewährt wird.