Hallo,

Ich baue gerade meinen Kabelbaum neu, und suche nach einem geeigneten Platz fuer die M-Unit von Motogadget - diese muss ja 30cm von der Zuendung entfernt sein. :oberl:

Spricht etwas dagegen, sie in den Scheinwerfer zu setzen? Die meisten Kabel kommen ja von den Armaturen, somit koennte man alles schoen kurz halten.

Bedenken: Sie ist nur bis 80 Grad ausgelegt - wie heiss wird es denn hinter dem Scheinwerfer im Gehaeuse? ?(

[Natuerlich werde ich ein separates 60A Massekabel von der Unit zum Rahmen fuehren, denn die M-Unit macht ja alles ueber Masse.]

Danke!
Max

Hallo Max,

ich hab das Teil schon einige Male verbaut: unter der Sitzbank, im Rahmendreieck, unterm Tank (hinten)...., immer weit genug von der Spule entfernt.

Möglichkeiten gibt es genug. In der Lampe würde mich das stören, denn wenn mal was ist, kannst Du jedes Mal die Lampe aufschrauben.
Und einen festen Halt sollte das Teil auch haben.

Möglichkeiten gibt es genug. In der Lampe würde mich das stören, denn wenn mal was ist, kannst Du jedes Mal die Lampe aufschrauben.
Und einen festen Halt sollte das Teil auch haben.

Hallo,

ich habe meine vorne unterm Tank verbaut; zentrale Lage; die M-Unit kann dort in der richtigen Position montiert werden. Und zu viel Temperatur ist dort auch nicht zu erwarten.

P1060974.jpgP1050629.jpg

Hallo Ralf,

zu nah an der Zündspule ist bestimmt nicht so gut; bei mir sind es ca. 25cm. Das sollte auch OK sein. Gegenüber der Unit sitzt bei mir der Regler.
P1060977.jpg

Ich wollte das Ding auch erst untern Sitz montieren, habe mich aber dann entschlossen, das Rahmendreieck frei zu lassen.

Danke fuer die Antworten und Fotos!

Eigentlich macht es in dem Rahmendreieck Sinn, nur da sind bei mir schon Regler und Zuendbox (die muss ja auch einen Mindestabstand von der Spule haben).

Die Lampe muesste ich zwar bei einer Pruefung oeffnen, aber ist immer noch besser, als vorn unterm Tank, denn den abzumachen um gut sehen zu koennen ist noch nerviger...

Ich werde mal messen, wie heiss es im Scheinwerfer wird, wenn die Sonne draufscheint. :D