Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Cafe Racer R100 BJ.78 ebenfalls die M-Unit Blue verbaut...

Es funktioniert auch alles prima außer mein Neutralschalter.

Die Funktion der Leerlaufkontrolllampe ist genau umgekehrt. Soll heißen im Leerlauf ist die Lampe aus und in den Gängen leuchtet sie auf.

Ich habe von "AUX" das Stromführende Kabel an die N- Lampe geführt und schalte die Masse über den Leerlaufschalter.

Vor dem Umbau mit der M-Unit funktionierte alles tadellos. Hat jemand einen Rat? Ich versteh nicht das Problem. ?(?(

PS.: Der Leerlaufschalter ist der spätere nach 9/ 75.

Besten Dank im Voraus

Viele Grüße

Franz

Hast du die original Instrumente verbaut?
Das Einzige was mir einfällt ist dass der LLS ein schliesser statt ein öffner ist. Ich mein mal gelesen zu haben, dass es beide Varianten gibt.

Hi,

sorry hatte ich vergessen. Ist nicht mehr das originale Instrument, sondern einen einzelne Birne ähnlich /5.

Mit dem Schalter habe ich auch gesehen aber vorher ging es ja auch. Das verstehe ich nicht an der Geschichte. Vor dem M-Unit umbau ging es mit dem selben Schalter und der einzelnen Birne auch. Allerdings mit dem modifizierten original Kabelbaum.

Gruß

Weiter fällt mir nix ein.

Was du mal machen könntest wäre den Schalter ausbauen uns schauen ob es öffner oder Schliesser ist.
Ich glaube die Schaltnase läuft über die Kulisse und beim N hat es eine Vertiefung die den Schalter betätigt. Also: Schliesser.

Hast du die original Instrumente verbaut?
Das Einzige was mir einfällt ist dass der LLS ein schliesser statt ein öffner ist. Ich mein mal gelesen zu haben, dass es beide Varianten gibt.

Ja es gibt beide Varianten der Schalter. Ich hatte mal einen Schalter beim Freundlichen über meine Fahrgestellnummer bestellt. War natürlich der Falsche... Meine ist Bj. 10/75, aber kein Originalzustand.

Hi zusammen,

verstehe halt nicht warum es vorher funktionierte....

Werde wohl mal checken müssen was verbaut ist...

Viele Grüße

Franz

Hi zusammen,

verstehe halt nicht warum es vorher funktionierte....

Werde wohl mal checken müssen was verbaut ist...

Viele Grüße

Franz

Hi, bevor du was falsch machst, ein kleiner Hinweis: Die Schaltung für die Leerlauflampe im Cockpit ist immer gleich. D.h. im Leelauf sollte das Kabel im Cockpit gegen Masse geschaltet sein. Ob der Schalter ein Schließer oder Öffner ist, ist abhängig von der Getriebekulisse im Getriebe.

Mach mal einen Test: Prüflampe zwischen Batt Plus und Kabel Getriebeschalter klemmen. im Leerlauf sollte nun die Leuchte an sein. Wenn ja, dann ist der richtige Schalter verbaut.
Wenn alles richtig ist, schau mal, ob du den Ausgang umprogrammieren kannst.

Hans

Zuletzt bearbeitet: