tomschrotti

Einsteiger
Hallo!

Ich bin neu hier und auch neuling auf einer 2 V.
Ich arbeite aber schon lange auf Oldtimern.
Ich habe so mein Problem mit der veralterten Elektrik.
Ich habe einige Puch der 50iger Jahre restauriert und fahre auch noch eine.
Da meine R75/5 mit der Elektrik probleme macht habe ich mich auf die suche hier im Forum gemacht aber ich bin nicht fündig geworden.

Ich verbau schon seit einiger Zeit Magnetfeldzündungen der Firma POWERDYNAMO.
Es handelt sich dabei um Magnetfeldzyndungen die die komplette alte Lima ersetzen bei meinen Puchs gab es noch nie ein Problem.

Meine Frage:
Hat jemand aus der 2V Gemeinde erfahrung mit dieser Zyndanlage in einer BMW. Wenn nicht werde ich wahrscheinlich das Versuchskaninchen werde.

Bechreibung:http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7067/7067main.htm

Würde mich über einige Antworten freuen.
Danke
 
Hallo Tom,

die Komplettanlage (Zündung/Lima) habe ich in meinem Umbau mit 75/7-Motor drin und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Einziges Problem beim Einbau war, daß zunächst kein Zündfunke kam. Lag an zu geringer Überdeckung von Zündgeber und -Empfänger und ließ sich nach freundlicher, schneller Beratung durch die Firma durch Einlegen von Distanzstücken regeln.

Grüßle, Fritz. )(-:
 
Habe heute die neue Lima eingebaut.

Einbauanleitung war einfach umzusetzen.
Gute Anleitung.

Was mir negativ auffällt die Maschine Springt trotz genauer
Zündpunkteinstellung schwer an und hustet im Standgas.

Das husten habe ich auch bei meinen Puchs im kalten Zustand.

Im Fahrbetrieb einfach super!

Werde mich noch spielen um das Starten in den Griff zu bekommen.

Vielleicht Zyndkerzen?

Grüße Tom!
 
Guten Morgen,

da würde ich auch zunächst auf eine Ursache außerhalb der neuen Zündanlage tippen. Bei mir hat sich damit das Startverhalten gegenüber der Originalversion ganz eindeutig verbessert!