Beides, fängt schon bei leichter Schräglage an, wird mit zunehmender aber nicht stärker. Bei aufrechter Fahrt ist Ruhe.Original von Hobbel
In Schräglage links oder rechts oder beides?
Dann hätte es ja von Anfang an sein müssen, d.h. seit der andere Schlappen drauf istOriginal von hubi
Liegts vielleicht an der neuen Pelle? Vorher hattest Du ja den BT 45 drauf, der Brückenstein hat zum Rand hin einen grösseren Negativprofilanteil.
Da ist schon ein Geräusch hörbar, aber warum dann beim Fahren nur in Schräglage?Dreh auch mal am Rad, sollte ohne Hakeleien und weitgehend geräuschfrei durchzudrehen sein.
Samstach in Ulm?Original von hubi
Hm, wenns gut läuft und ich morgen noch mein Getriebe fertigbekomme (Teile fehlen noch), dann könnten wir uns doch am Freitag mal irgendwo treffen, ich muss mein neues Spielzeug eh über die Alb scheuchen.
Samstag in Ulm geht nicht, da hab ich bereits eine Arbeit eingeplant. Freitag geht dann, wenn ich morgen die Getriebeteile da hab, dann kann ich morgen die PD zusammenbauen und würd mich dann Freitag auf der alb vergnügen. Wir könnten uns ja in der Laichinger/Münsinger Gegend treffen? Cafe am Blautopf wird völlig überlaufen sein.Original von Hofe
Samstach in Ulm?Original von hubi
Hm, wenns gut läuft und ich morgen noch mein Getriebe fertigbekomme (Teile fehlen noch), dann könnten wir uns doch am Freitag mal irgendwo treffen, ich muss mein neues Spielzeug eh über die Alb scheuchen.
Falls nicht, dann gerne am Freitag.
Original von detlev
Ich hatte mal ein "singen" bei einem etwa zur Hälfte abgefahrenen ME Z4 Vorderrad. Bei Geradeausfahrt ruhe, in Schräglage wurde er laut.
Stell sie mal auf den Hauptständer und wackle am Rad, wenn Du das nicht schon gemacht hast. Fühlst Du da ein Spiel? Dann zieh sie mal mit dem Hinterrad auf den Boden und gib etwas Druck drauf und wackle nochmal. Immer noch kein Spiel?Original von Hofe
Nönö, das ist schon etwas mechanisches, kein Laufgeräusch vom Reifen, da müsste ich mich schwer täuschen.
Zumal man es nicht hört, sondern fühlt.
Nö, da ist nix.Original von hubi
Stell sie mal auf den Hauptständer und wackle am Rad, wenn Du das nicht schon gemacht hast. Fühlst Du da ein Spiel?
Ich krich die nicht auf den Boden, der Tank ist vollOriginal von hubi
Dann zieh sie mal mit dem Hinterrad auf den Boden und gib etwas Druck drauf und wackle nochmal. Immer noch kein Spiel?
JoOriginal von hubi
Das kann schon sein. Sind die Balistolspuren schon weg?![]()
Das weiß ich eben nicht, was da welche Geräusche Verursachen kann.Original von ricky1990
wäre die Kardanwelle als Geräuschquelle denkbar?
Hatte schon ähnliche Symptome bei beginnendem Zerfall der Nadellager im Kreuzgelenk.
Das legt Hubi fest, ganz wie er Zeit hat.Original von ricky1990
Wann würdet ihr euch am Freitag uff dr Alb treffen? Wo?