Kommen die R45 auch irgendwann mal in den 5stelligen Olymp?:sabber:

Dafür musst du aber eine 5 Stellinge Summe zuerst darein investieren, sonst geht es nicht.

Die Totale Kosten meiner RT hatte Ich ja glaube mal erwähnt (Mehr als 17.000).
War mir egal, Ich wollte Sie wie neu.
Ihr sieht da, das selbst mit 13.200€ Verkaufspreis es kein Geschäft ist :gfreu:

Hallo,

ich finde es schon schade, wie hier die Richtigkeit der von Zagato genannten Verkaufspreise in Frage gestellt wird.

Die beiden Motorrädern waren den Bildern nach in einem außergewöhnlich guten Zustand. Sowas hat halt seinen Preis. Wenn dann noch ein Käufer aus dem Ausland kommt, wo die Preise höher sind? Ich weiß nicht, ob es noch so ist, aber zumindest vor einigen Jahren gingen gute GS und G/S für sehr hohe Preise nach Italien. Die Preise hätte man hierzulande nicht erzielt. Warum soll es hier nicht ähnlich sein? Die Verkaufsanzeige des Händlers ist zwar vom Betrag etwas niedriger, aber immer noch deutlich fünfstellig. Das wäre in DE trotz des Zustandes für eine RT überzogen.

Grüße
Marcus

Hatte heute ein Austausch mit dem Kaufer aus Bayonne der mir die RT gekauft hat: Er sagt er hat Finanzielle Problemen, und musste sie mit verlust wieder geben.
Wundert mich , weil er ein (sehr) guten Job auf Offshore Plattform und Schif hat, aber manchmal passieren dinger,...zb. wenn man sich von seine Frau trennt...da wird es teuer ! Vielleicht ist Ihm so was passiert ??
Da er auch mehrere Monate dann weg ist von zu Hause wenn er auf seine Plattform bzw. Schif geht, ist es auch bestimmt einfacher für Ihn die RT an einen Händler schnell zu "verschenken", als probieren sie selbst aus Distanz zu verkaufen, ohne zu Hause zu sein.

Es ist auf jeden Fall klar, dass es nicht jeden Tag vorkommt, und Kaufer sich präsentieren und solche Preise akzeptieren. War halt mein Glück Jahr !

Schade dass Ich so weit kommen muss, aber es nervt mich schon, wenn einige meine Aussage einfach in Frage stellt, also für die skeptische:

RT:

RT.JPG

GS:
GS.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass Ich so weit kommen muss, aber es nervt mich schon, wenn einige meine Aussage einfach in Frage stellt, also für die skeptische:

RT:

Anhang anzeigen 294793

GS:
Anhang anzeigen 294794
Warum springst Du über das Stöckchen und rechtfertigst Dich mit derartig privaten Details? Fiele mir im Traum nicht ein! Andererseits lässt Du Dir aber auch in die Brieftasche schauen und präsentierst ungefragt erzielte Höchstpreise... dann passiert sowas halt.

Warum springst Du über das Stöckchen und rechtfertigst Dich mit derartig privaten Details? Fiele mir im Traum nicht ein! Andererseits lässt Du Dir aber auch in die Brieftasche schauen und präsentierst ungefragt erzielte Höchstpreise... dann passiert sowas halt.

:pfeif:

Hallo Raphael,
Du bist hier keinem Rechenschaft schuldig.

Ignoriere manche Neider hier einfach und gut ist. ;)

Mich kotzt so ein Beitrag echt an, statt sich zu freuen so viel Geld bekommen zu haben, wird es breit getreten und anderen Verkäufern der Mund wässrig gemacht.

So macht man Preise, Preisgestaltung passiert selten am unteren Limit, man orientiert sich da doch eher oben.

Also werden die Kräder teurer und teurer, ob sie es Wert sind oder nicht.

Mit Angebot und Nachfrage hat es da wenig zu tun, dafür waren die Modelle nicht selten und begehrt genug.

Achja, ich habe mal gehört ne gute R68 kostet 50.000,00 €, meine könnt Ihr für 55 T€ haben.

Private Detail sind hier keine drin.

Was eher zum kotzen ist, es gibt Leute hier die, weil Sie jetzt das Motorrad für ein niedriegeren Preis sehen, stolz behaupten bzw. glauben lassen möchten Ich hätte falsche Verkaufspreise genannt.

Das ist nicht der Fall. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür musst du aber eine 5 Stellinge Summe zuerst darein investieren, sonst geht es nicht.

Die Totale Kosten meiner RT hatte Ich ja glaube mal erwähnt (Mehr als 17.000).
War mir egal, Ich wollte Sie wie neu.
Ihr sieht da, das selbst mit 13.200€ Verkaufspreis es kein Geschäft ist :gfreu:

Da hätte mich mal ganz dringend interessiert, was so die drei höchsten Beträge / Posten in der Kostenaufstellung waren.

Private Detail sind hier keine drin.

Was eher zum kotzen ist, es gibt Leute hier die, weil Sie jetzt das Motorrad für ein niedriegeren Preis sehen, stolz behaupten bzw. glauben lassen möchten Ich hätte falsche Verkaufspreise genannt.

Das ist nicht der Fall. Punkt.

Kontoauszüge sind nicht privat? Da geht unser Verständnis aber meilenweit auseinander.
Nochmal, auch wenn ich mittlerweile glaube, daß Du es nicht verstehst: das hier ist ein Internet-Forum, kein Gericht und kein Notar. Du bist hier keinem Rechenschaft schuldig oder mußt deine Glaubwürdigkeit beweisen.

Wieder so ein Thread mit Inhalten, die man in anderen Foren so eher nicht finden würde (jedenfalls, wobei ich natürlich nur über meine Erfahrungen sprechen kann. Scheint hier aber die Regel zu sein? Nahezu JEDER Thread verläuft irgendwann komplett am Thema vorbei und wird häufig so zerrissen etc. Liegt das an den BMW typischen Kunden? Brauchen die das? Fragen über Fragen. Erklärt jedenfalls, warum ich fast 60 Jahre intuitiv von BMW Fahrzeugen "verschont" geblieben bin :lautlachen1:. Obwohl, mit dem Mopped und allein im Gelände bin ich ganz zufrieden. :D

Wenn man es genau betrachtet sind es immer die gleichen, die den Forentroll geben. Die gab es im BoFo auch schon und früher im HPN-Forum auch. Vielleicht sind es ja die gleichen Personen mit unterschiedlichen Foren-Persönlichkeiten :D

Am Fahrzeughersteller BMW liegt es nicht, ich lese in mehreren BMW PKW Foren mit, da gibt es das so nicht. Jedenfalls nicht auf die subtile Art wie hier, die packen dann bei Meinungsverschiedenheiten gleich die verbale Keule aus. Ich kenne auch diverse andere Motorradforen, die sind entspannter. Ich persönlich war ja immer der Meinung, dass es dem Forum gut getan hätte die 2-3 Trolle und Beitragsspammer einfach rauszuschmeißen. ist aber nicht erfolgt und letztlich Sache der Forenbetreiber. Ich behelfe mir halt mit ignorieren. Funktioniert auch ganz gut.

Grüße
Marcus

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die von Zagato erzielten Preise in Deutschland nur annähernd zu realisieren wären und kann keinen Grund erkennen, warum das in F anders sein soll.

Hallo,

ich finde es schon schade, wie hier die Richtigkeit der von Zagato genannten Verkaufspreise in Frage gestellt wird.

vielleicht solltest du dich erstmal mit dir selbst einig werden,
bevor du andere verurteilst. ;)

HM

Hallo HM,

stimmt ich hatte zuerst eine andere Einschätzung, die ich im weiteren Verlauf des Freds aufgrund der Argumente geändert habe.

Ich vermeide es aber, die Leute im Fred aus Selbstzweck zu provozieren. Genau das machen die im Forum bekannten Trolle und Spammer. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Grüße
Marcus

mitglieder des forums als trolle oder spammer zu bezeichnen, ist keine provokation?

HM

Sorry, das ist in dem Fall meiner Meinung nach eine Tatsachenfeststellung und ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Einschätzung im Forum nicht allein bin.
Aber ich weiß, es gibt einen gewisse Protektion, wg. "Familie" (so habt ihr das letztlich in einem anderen Fred in anderem Zusammenhang genannt). Daher halte ich zu dem Thema auch wieder meine Klappe.

Grüße
Marcus

...
Aber ich weiß, es gibt einen gewisse Protektion, wg. "Familie" (so habt ihr das letztlich in einem anderen Fred in anderem Zusammenhang genannt). Daher halte ich zu dem Thema auch wieder meine Klappe.

Grüße
Marcus

Marcus,
das haben viele gelesen und verstanden.:fuenfe:

Sorry, das ist in dem Fall meiner Meinung nach eine Tatsachenfeststellung und ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Einschätzung im Forum nicht allein bin.

Grüße
Marcus

meiner meinung nach ist deine „tatsachenfeststellung“ kein grund, mitglieder als trolle zu beschimpfen.
nur darum geht es mir, kritisieren gerne, aber mit respektvollen umgangston.

und was die zusammengereimte protektion wegen „familie“ betrifft.
es ging um ein motorrad, das mehrfach seinen besitzer innerhalb des forums (familie) gewechselt hat.

HM

mitglieder des forums als trolle oder spammer zu bezeichnen, ist keine provokation?

HM
Die Verwendung dieser Begriffe ist der verzweifelte Versuch der persönlichen Diskreditierung von Mitgliedern, deren Meinung einem nicht passt.
Der einzige Effekt ist die Disqualifizierung des Verleumders durch sich selbst.

Sorry, . . .

Grüße
Marcus

:D
Zu spät..
....
.du hättest nicht "Jehova" sagen sollen.

In der Tat.

meiner meinung nach ist deine „tatsachenfeststellung“ kein grund, mitglieder als trolle zu beschimpfen.
nur darum geht es mir, kritisieren gerne, aber mit respektvollen umgangston.

und was die zusammengereimte protektion wegen „familie“ betrifft.
es ging um ein motorrad, das mehrfach seinen besitzer innerhalb des forums (familie) gewechselt hat.

HM

Ironie sollte besser als solche gekennzeichnet werden. . .

Und was Preise angeht. Ich kenn den Fall einer R75/5 die nach der Restauration für 12.ooo weggegangen ist. wobei ich mein das wäre noch zu DM-Zeiten gewesen.

Stephan

Zuletzt bearbeitet: