eruzo

R100RScrambler
Hallo, hat jemand ein bild oder zeichnung, wo und wie die massekabel an der diodenplatte angeschlossen werden? vorne,hinten,dazwieschen?
Vielen dank, gruss Emilio
 
Original von eruzo
Hallo, hat jemand ein bild oder zeichnung, wo und wie die massekabel an der diodenplatte angeschlossen werden? vorne,hinten,dazwieschen?
Vielen dank, gruss Emilio

In der zeichnung hier, wer kann mir sagen wo die massekabel hin kommen? Ich glaube an nº 4 an beiden seiten,links und rechts? ist das soh?

masseuv2.jpg


Gruss, Emilio
 
Hallo Emilio,
an meiner original Diodenplatte ist nach meiner Erinnerung kein Massekabel vorhanden, die Platte ist ja direkt mit Masse verschraubt.
 
Hallo Emilio,

es sind zwei Masseleitungen. An den oberen Verschraubungen (unten ist Diodenplatten-Plus). Wenn du die Möglichkeit hast, dann zieh auch eine Masseleitung direkt bis an den Motorblock. Es bilden sich nämlich ganz gerne Übergangswiderstände zwischen Kettenkastendeckel und Motorrumpf. Die gummigedämpften Verschraubungen sind meines Wissens nach mal eingeführt worden, um die Diodenplatte vor den Vibs zu schützen.

Gruß
Ingmar
 
servus emilio
wenn du ein foto möchtest, kann ich dir abends mal eines machen, hab den steuerkasten offen, da der anker noch fehlt. ich habe auch die gummipuffer drinnen, werd mal sehen ob man das am foto sieht wo die masse ran kommt
 
Ich glaube ja das die zwischen der platte und den gummipuffer kommen.Bin mir aber nicht ganz sicher

pict0024vh8.jpg


Gruss, Emilio
 
Hallo Emilio,

hier ein Foto von meinem Neuaufbau vor 3 Jahren.
 

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    Img_1377.jpg
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Herzlichen dank Michael, dachte ich auch das sie dort ankommen. Ja jetzt habe ich sie wieder hin. SIE LEEEEEEEEEEBT :applaus: :applaus:

Sie laüft wieder wieder wie neu. Kein licht an, kein zukkern, zieht schön von unten hoch, muss sie jetzt wieder einfahren. So 1000 km etwas nicht über 4000rpm, Oder?

Gruss, Emilio
 
Original von eruzo
So 1000 km etwas nicht über 4000rpm, Oder?

Gruss, Emilio

Hallo Emilio,

es ist auch zu empfehlen, mit möglichst wechselnden Drehzahlen zu fahren, also nicht die 1000 km stur mit 4000 rpm.
 
Na ja, nach Deutschland hin und zurück.........so etwa 5000 km. Werden genug sein? :pfeif:

Gruss und nochmals vielen dank für eure hilfe, Emilio