Habe den neuen Kabelbaum jetzt eingebaut alles angeschaltet Maschine läuft aber kein Blinker und kein Licht. Die Hupe geht. Nach langem Hin und her habe ich angefangen durch zum Essen. Also alles was blau ist. Das ist verbunden. Alles was rot ist. Das ist verbunden. Alle Relais sind draussen. Alle Stecker sind abgesteckt.

Was ist falsch? Braun sollte doch verbunden sein auch wenn nichts angesteckt ist ist das richtig? Im neuen Kabelbaum ist nur ein braunes Kabel am Kühlkörper angeschraubt im alten waren’s zwei. Aber wie auch immer angeschraubt oder nicht wenn ich diesen Punkt abnehme muss ich doch überall, wo ein braunes Kabel ist Kontakt haben?

Also kurzem alles was mit Licht zu tun hat also die vorderen und hinteren Blinker und Lichtmassen sind miteinander verbunden aber diese nicht mit dem Rest der Massen verbunden.

IMG_5368.jpeg

Hej David.

Deine Zündsteuerung ist theoretisch auch am zentralen Punkt verbunden. Irgendwo ist also schon Masse da, sonst würde der Motor nicht laufen.
In der Mitte sind vier Kabel am Massepunkt eingezeichnet. Meinst du das mit Kühlkörper?

Die Zündung hast du nicht eingekreist, also offensichtlich Masse messbar.

Wie misst du? Mir der Prüflampe gegen 12v?
Ich würde noch mit einem Pieper zwischen den eingekreisten Punkten messen.

Update: Ja Zündung geht hupe geht auch. Was ich habe dann zu prüfen alles abgeklemmt Zündung alles

Dann: Kabel abisoliert und Verbindung gemacht zwischen den beiden Massen kreisen. Und Bingo, alles geht.

Darf ja nicht wahr sein. Ich werd verrückt. Das ist ein neuer Kabelbaum. Und ich war so froh hab ich denn gekauft der passt gut kein rucken kein ziehen alles dort wo ich sein soll.

O. k. morgen mal Verkäufer benachrichtigen muss schauen was da geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hej David.

Deine Zündsteuerung ist theoretisch auch am zentralen Punkt verbunden. Irgendwo ist also schon Masse da, sonst würde der Motor nicht laufen.
In der Mitte sind vier Kabel am Massepunkt eingezeichnet. Meinst du das mit Kühlkörper?

Die Zündung hast du nicht eingekreist, also offensichtlich Masse messbar.

Wie misst du? Mir der Prüflampe gegen 12v?
Ich würde noch mit einem Pieper zwischen den eingekreisten Punkten messen.
Ja also ich habe immer mit Piepser gen Masse. Dann zwischen den Punkten.