Hallo,
in den nächsten Tagen fange ich mit nem neuen Kabelbaum an.
Da stellt sich zwangsläufig die Frage nach den besten Massepunkten am gepulverten Rahmen.

Meine Massehauptverteiler sollen an der Halterung der Zünsdspule und an der Halterung der M-Unit (Ex-Halterung Anlasserrelais) sein.
Die Frage ist nun, ob ich den Rahmen an der Kontakktstelle zu den Haltern blank machen soll, oder ob es besser wäre, Brücken vom Motorblock im entsprechenden Querschnitt auszuführen?
Allein der Kontakt durch die Gewinde scheint mir nicht ausreichend.
Könnte Rahmenkorrosion an den Kontaktstellen zB durch Polfett verhindert werden?
Über die zusätzliche Masseleitung zum Kettenkasten habe ich schon gelesen.
in den nächsten Tagen fange ich mit nem neuen Kabelbaum an.
Da stellt sich zwangsläufig die Frage nach den besten Massepunkten am gepulverten Rahmen.



Meine Massehauptverteiler sollen an der Halterung der Zünsdspule und an der Halterung der M-Unit (Ex-Halterung Anlasserrelais) sein.
Die Frage ist nun, ob ich den Rahmen an der Kontakktstelle zu den Haltern blank machen soll, oder ob es besser wäre, Brücken vom Motorblock im entsprechenden Querschnitt auszuführen?
Allein der Kontakt durch die Gewinde scheint mir nicht ausreichend.
Könnte Rahmenkorrosion an den Kontaktstellen zB durch Polfett verhindert werden?
Über die zusätzliche Masseleitung zum Kettenkasten habe ich schon gelesen.