Jörg
Aktiv
Moinsen,
meine R69S hat eine 12V Gleichstrom LiMa und ich kämpfe ständig damit, daß die Batterie leer zu werden droht. Ich habe eine kontaktlose Zündung eingebaut, womit das Mopped super läuft, aber dadurch läuft sie mit leerer Batterie nicht mehr. Mit Abblendlicht fahren kann man in der Stadt vergessen, aber es ist auch mit Standlicht knapp. Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, vielleicht mal einen Seitenwagen anzubauen, aber daurch würde der Strombedarf noch steigen.
Was kann man da machen? Es gab für die alten Wälzlagermotoren auch Drehstrom LiMas, aber die werden wohl mit Gold aufgewogen. Kann man eine LiMa der Gleitlagermotoren passend machen? Ist der Konus auf der Kurbelwelle bei den Wälz- und Gleitlagermotoren gleich? Gibt´s andere Möglichkeiten?
meine R69S hat eine 12V Gleichstrom LiMa und ich kämpfe ständig damit, daß die Batterie leer zu werden droht. Ich habe eine kontaktlose Zündung eingebaut, womit das Mopped super läuft, aber dadurch läuft sie mit leerer Batterie nicht mehr. Mit Abblendlicht fahren kann man in der Stadt vergessen, aber es ist auch mit Standlicht knapp. Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, vielleicht mal einen Seitenwagen anzubauen, aber daurch würde der Strombedarf noch steigen.
Was kann man da machen? Es gab für die alten Wälzlagermotoren auch Drehstrom LiMas, aber die werden wohl mit Gold aufgewogen. Kann man eine LiMa der Gleitlagermotoren passend machen? Ist der Konus auf der Kurbelwelle bei den Wälz- und Gleitlagermotoren gleich? Gibt´s andere Möglichkeiten?