Dann nennen wir es seinen Senf dazugeben...
Der jenige weiß schon was gemeint ist.

BTW schönes Bike Kai. Nimm manchen Schmarn hier nicht zu Ernst.
 
Für diesen Preis wirst du keinen passenden Endschalldämpfer mit E-Nummer für einen 2-Ventiler finden.
Mit E-Nummer für die 2-Ventiler gibt es nur die Hattech und Vattier (glaub so heißen die). Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Ansonsten bleibt dir da nur der Weg, evtl über andere Motorräder. Da gibt's was günstigeres und ist Aufgrund des E-Prüfzeichens zumindest eintragungsfähig. Allerdings ist das nicht Plug & Play.

Triumph Thruxton z.B.

Grüße Mario

Hey Mario,

ich kenne nur Hattech und für die GS Modelle noch den Zach. Wobei sich beide preislich nichts nehmen. Und 800 Flocken für 2 Endtöpfe ist halt nicht wenig.

Hätte halt nach gut passenden Vorschlägen geschaut, die können auch gerne gebraucht sein weil ich Sie eigentlich schwarz lackieren will.


SG
 
Gebraucht sind die schwierig zu bekommen. Selbst dann kosten die meistens noch um die 600€.

Was hast du für ein Baujahr?
Evtl kommen die Megaphone von Kickstarter mit den Refexionseinsätzen in Frage. Die habe ich dran. Wurden mit Geräuschmessung problemlos eingetragen. Sprech da mal mit deinem TÜV-Mann drüber.
Geräuschmäßig sind die nicht so laut wie man denkt.

Kosten 270€ und die gibt es in Schwarz matt.
 
Genau auf einen solchen Tipp hab ich gehofft Danke :) Optisch finde ich die wirklich gut!

Leider will mein TÜV ohne E Nummer nichts ein eintragen ?(

bzw kostet die Messung auch wieder 150-200€ soweit ich weiß?

Was hat denn bei dir die Eintrgaung gekostet?

QUOTE=mariom;980777]Gebraucht sind die schwierig zu bekommen. Selbst dann kosten die meistens noch um die 600€.

Was hast du für ein Baujahr?
Evtl kommen die Megaphone von Kickstarter mit den Refexionseinsätzen in Frage. Die habe ich dran. Wurden mit Geräuschmessung problemlos eingetragen. Sprech da mal mit deinem TÜV-Mann drüber.
Geräuschmäßig sind die nicht so laut wie man denkt.

Kosten 270€ und die gibt es in Schwarz matt.[/QUOTE]
 
Kann dir leider nicht sagen was das einzeln gekostet hat. Bei mir wars ein Komplettumbau mit mehreren Eintragungen.

Aber 100€ - 150€ kann das schon kosten. Manchmal glaub ich, dass sich der Prüfer selbst einen Preis dafür ausdenken darf... ;-)

Frag deinen Prüfer einfach mal was er von Endtöpfen mit Reflexionstechnik hält.

Aufgrund der Reflexionstechnik, kann der Prüfer auch nicht sagen, dass da nach 50km die Dämmwolle rausfliegt. Ist ja keine drin.
 
Ich sag mal, dass du das bei 90% der Motorräder und Autos so vorfindest. Wenn das so ist, ist das traurig:nixw:
Es ist doch vollkommen Schnuppe ob das Wuchtgewicht 3cm weiter links oder rechts sitzen würde. Wenn du meinst. :nixw: Manchmal sind die Wuchtgewichte an meinen Motorrädern oben und manchmal unten. Blöd sieht es nur aus, wenn Vorder-, und Hinterrad unterschiedlich sind.
Selbst wenn du auf den Matching Point drehst muss ein Wuchtgewicht ran. Das hast du oft genug probiert ?
Und ob das dann 10gr oder 15gr sind, is doch wurscht. ... 5g oder vielleicht sogar 0g ?
Muss man sich denn über jeden Furz aufregen. Ich rege mich nicht auf. :nixw:Er hat das Geld dafür bezahlt. Vielleicht sagt er noch wie viel ?
Ich hoffe bei deinem Moped passt das... Da müsste ich erst mal nachschauen. Wenn nicht, drehe ich den Reifen noch mal. Koscht ja nix...
.
 
Selbst wenn du auf den Matching Point drehst muss ein Wuchtgewicht ran. Das hast du oft genug probiert ?
Und ob das dann 10gr oder 15gr sind, is doch wurscht. ... 5g oder vielleicht sogar 0g.

Ja, ich hab sowas ausprobiert. Habe lange genug in der Werkstatt gearbeitet.
Es ist sogar schon vorgekommen, dass ich kein Wuchtgewicht brauchte, obwohl der Punkt nicht zum Ventil zeigte...
Weißt du was das wichtigste an der Sache ist. Das nach der Montage und Wuchten keine Umwucht auftritt. Aber das weißt du ja...
 
Ja, ich hab sowas ausprobiert. Habe lange genug in der Werkstatt gearbeitet.
Es ist sogar schon vorgekommen, dass ich kein Wuchtgewicht brauchte, obwohl der Punkt nicht zum Ventil zeigte...
Weißt du was das wichtigste an der Sache ist. Das nach der Montage und Wuchten keine Umwucht auftritt. Aber das weißt du ja...


Also ich vertraue da auch auf der Reifenprofi, kann mich erinnern das er einen Reifen nochmal gedreht hat weil es sonst zu viele Gewichte gebraucht hätte, Villt war ja ja der hintere, ich weiß es nicht mehr.

Bezahlt hab ich 200€ inkl Montage und Schläuche.
 
Kann dir leider nicht sagen was das einzeln gekostet hat. Bei mir wars ein Komplettumbau mit mehreren Eintragungen.

Aber 100€ - 150€ kann das schon kosten. Manchmal glaub ich, dass sich der Prüfer selbst einen Preis dafür ausdenken darf... ;-)

Frag deinen Prüfer einfach mal was er von Endtöpfen mit Reflexionstechnik hält.

Aufgrund der Reflexionstechnik, kann der Prüfer auch nicht sagen, dass da nach 50km die Dämmwolle rausfliegt. Ist ja keine drin.


Nochmal mit dem TÜV ler gesprochen.

Mit erfolgreicher Messung kann man quasi alles eintragen wobei er trotzdem wohl eine Nummer oder ähnliches am Endtopf bräuchte weil er ja was reinschreiben muss. Messung im Fahrbetrieb rund 150€.

Mit E Nummer (auch von einem anderen Bike) würde er wenn es nicht zu laut ist nur Standgeräuschmessung machen und dann würde das in der Sammeleintragung eher untergehen und keine Mehrkosten bedeuten.

Ich beobachte gerade ein paar gebrauchte Sporttüten die in Fage komme und lasse mir ein Angebot für die Hattech machen.

Dann Vergleich ich mal alles ;)

Danke schon mal für deinen Tipp!
 
Eine Nummer hat der Topf von Kickstarter nicht.
Entweder man schlägt da eine ein, oder der Prüfer trägt das über die Abmessungen (so ist’s bei mir) ein.
 
Eine Nummer hat der Topf von Kickstarter nicht.
Entweder man schlägt da eine ein, oder der Prüfer trägt das über die Abmessungen (so ist’s bei mir) ein.

Alles klar, ich widme mich dem Thema jetzt mal intensiver und geb auch kurz Bescheid was umgesetzt wird :D

Bin für weitere Vorschläge/Erfahrung natürlich offen