Kredenzer

Aktiv
Hallo 2-Ventiler Kameraden,
Habe mir im August diesen Jahres eine R100R in technisch gutem Zustand,dafür aber in einen optisch ziemlich schlechten Zustand gekauft.
Wollte eh wieder was zum schrauben haben,somit war mir der optischte Zustand erstmal egal,da es ein Umbauprojekt werden sollte.Das Krad. wurde also erstmal komplett demontiert um alle Bauteile die ich noch weiter verwenden wollte in einen guten Zustand wiederherzustellen bzw. umzubauen.Also div. Teile lackieren/pulvern und polieren(Felgen aufarbeiten machte keinen Spaß).Den Schalldämpfer habe ich entblättert und beschichtet dazu ein "Hitzeschutzblech" angefertigt,der lediglich nur optischen Nutzen hat.Der Heckrahmen wurde "etwas";) gekürzt und mit Knotenblechen verstärkt.Die Sitzbank wurde auch passend dazu gefertigt und anschließend mit echt Leder vom Polsterer/Sattler bezogen.Viele Teile sind auch neu dazu gekommen wie Lenker,Spiegel,Griffe,Stahlflexleitungen,Lampe,Blinker,Y-Rohr mit Abe,Alu Schutzbleche,div. Züge,Dichtsätze und Benzinleitungen&Schnellkupplungen,Faltenbalge /6,Eigenbau Gabelstabi.,Monza Tankdeckel,Tacho,Batteriehalter Va.(quer),Eigenbau Zündschlosshalter,Wp-Federbein,Eigenbau Schutzblechträger & Kennzeichenhalter,Eigenbau Lampenhalter,und wahrscheinlich noch einiges mehr das mir gerade nicht einfällt.Letzte Woche war ich mit dem Krad. bei meinen Sachverständiger um div. Umbauten und Zubehörteile Eintragen zu lassen,alles gut gelaufen.Anmelden steht also nichts mehr im Wege.Viele viele Stunden Arbeit und den ein oder anderen Groschen haben sich meiner Meinung nach gelohnt,mir gefällt meine "neue" richtig gut.Dürft euch gerne dazu äußern,gerne auch Kritik.
Gruß Mario
20191027_143722.jpg20191027_145214.jpg20191027_143904.jpg20191027_144304.jpg20191027_143511.jpg20191027_143202.jpg20191027_142734.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein R100R Bobber/Roadster Umbauprojekt ist so gut wie fertig

Jo hi,
was iss das denn für ein Lenker, den Du da verbaut hast?
Die Farbe ist gut, ansonsten.....hab ich keine Meinung dazu;;-)
Grüße
Karl

Hallo,
dir muss das gefallen. Mir gefällt das garnicht. (Nur meine Meinung).
Gruß
Pit

@Karl Lenker ist von Lsl - Streetbar flach

Schon okay Pit,Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Gruß

Schön. So weit. Wenn ich auch die Bremsleitung eher hinter die Lampe geführt hätte.

Stephan

Gefällt mir.....

......die weiße gs im Hintergrund :D

)(-: schönes Motorrad, gut gemacht, die macht bestimmt richtig Spass mit dem Lenker (ähnlich habe ich auch drauf Superbike flach), ich wünsche gute Fahrt!

Gefällt mir von vorne gesehen bis zur Sitzbank, danach ;;-). Farbe finde ich auch gut und handwerklich sieht es sauber gemacht aus. Viel Spaß mit deinem Bobber!

Grüße, Ton :wink1:

Hallo Mario,
saubere Arbeit.
Es gefällt mir die Linierung (Folie lackiert?)
Deine Bearbeitung des Schalldämpfers.
Was mir persöhnlich nicht so gefällt, gerade bei Versionen ohne Heck, ist die durch den GS/RR Tank wuchtige Seitenansicht, besonders in Schwarz und
wenn du dazu auch noch die Seitendeckel weiter verwendest.
Oder eine fettes Vorderrad dazu.
Ich mag den Tank eh nicht besonders aber bei deiner G/S sie er gefälliger aus.
Wo ist er denn, der schöne G/S Tank? Oder ein 17L /5:P

Gruß, Axel

Handwerklich sauber gemacht!)(-:

An der Gesamterscheinung stört mich allerdings, dass das Motorrad hinter der Sitzbank irgendwie abgerissen wirkt. Vielleicht würde hier, obwohl eigentlich nutzlos, ein Bügel als Sitzbankabschluss die Optik entschärfen und abrunden.

Erstmal Dank an euch,
ich möchte mir evtl. noch eine Werkzeugrolle aus Leder unter der Sitzbank hinten schnallen,vll. entschärft das etwas,und ohne Werkzeug fahre ich sowieso ungern:pfeif:
Gruß

Erstmal Dank an euch,
ich möchte mir evtl. noch eine Werkzeugrolle aus Leder unter der Sitzbank hinten schnallen,vll. entschärft das etwas,und ohne Werkzeug fahre ich sowieso ungern:pfeif:
Gruß

Sehr schöner Umbau, die Werkzeugrolle verbessert die Linie bestimmt! ..und ohne Seitendeckel wäre auch wahrscheinlich eine Verbesserung.

Alles zusammen wirklich ein interessanter Umbau

Ich sehe da auch einen deutlich zu wuchtigen Tank und die dazu passende Sitzbank. Ansonsten habe ich zu allem was Bobber/Roadster ist eher wenig beizutragen, da meine bevorzugten Motorräder immer irgendwas sportliches haben.
Generell gefallen mir aber filigrane Sachen - das kann sogar eine Harley sein.

Zuletzt bearbeitet:

.... und das Kennzeichen ist endlich mal da, wo es hingehört:gfreu: Die seitlich angeflanschten Dinger sind ein absolutes NoGo (für mich). Der Tank ist mir zu groß, aber ich bin eh nicht so der "Bobberer".

Sorry Gents,

nur weil der Heckrahmen fehlt, hat dieser Eimer so gar nix mit einem Bobber gemeinsam.:entsetzten:

Junge, Junge, Junge. an der Karre fällt es mir ehrlich gesagt schwer, irgendwas nettes zu finden.?(
Aber, Dir muss dat Ding ja gefallen.

Cheers
Peter

Ich find das ist einmal was Neues, sehr gut ausgeführt und auch von der Farbgebung sehr gut abgestimmt - wird polarisieren, aber genau das macht das Teil zu etwas Besonderem!
Viel Spaß damit - mir gfallts )(-:

Ich find das ist einmal was Neues, sehr gut ausgeführt und auch von der Farbgebung sehr gut abgestimmt - wird polarisieren, aber genau das macht das Teil zu etwas Besonderem!
Viel Spaß damit - mir gfallts )(-:

Da hast Du natürlich recht! Die farbliche Abstimmung ist mal wat jaaanz anderes und schon ehrlich gesagt ein wenig frech)(-:

Hallo,Werkzeugtasche&Halterung angebracht.Gefällt mir gut!20191031_184408.jpg
Gruß20191031_184014.jpg

Hallo Leute,heute habe ich das Motorrad angemeldet und meine erste Fahrt mit dem Krad. machen können,es läuft sehr schön und lässt sich einfach fahren.Klanglich schön dumpf sonor,Fahrwerk und Bremsen sind spitze.Die Sitzposition ist für mich auch sehr angenehm.Das Krad. macht Spaß!
Gruß Mario20191108_164148.jpg20191108_165347.jpg20191108_164009 - Kopie.jpg

Hallo Mario,
ist schön geworden!
Über handwerklich saubere Ausführung muss man bei Dir nicht reden.

Viel Spass beim fahren,

Gruss, Frank

Hey Frank,
Danke Dir!:fuenfe:Deine Rs macht ja auch langsam Fortschritte,hast ja nur noch ein "kleinen wenig" zu schraubern;)Die Schrauberei hilft immer gut gegen Winterdepressionen.
Gruß Mario

Hallo Mario,
Hab die Gute gestern in Natura gesehen. Kommt im direkten Kontakt besser rüber, als auf den Bildern. Schön geworden.
Gruß
Christian

Hallo Mario,

mit der Gepäckrolle gefällt das Ding mir jetzt auch vom Heck her gut!

Vielleicht weil es kein richtiger Bopper ist, sondern eher wie eine aufs wesentliche reduzierte, gut funktionierende Fahrmaschine aussieht!:&&&:

Gruß

Kai

Hallo Kollegen,erstmal danke für euer Interesse!
Gestern habe ich nochmal das schöne Wetter genutzt,obwohl es recht frisch war mit 4°C um eine etwas ergiebigere Probefahrt zu machen.Das Moped erfüllt alle meine Sauerländischen Anschprüche,hat zwar nicht ganz so viel Druck wie meine G/S oder 100S,aber die sind auch mit 7Rock Treibladungen bestückt.Die 60 Ps reichen aber für das Motorrad vollkommen aus,Drehmoment passt.Der Klang ist echt schön mit dem entblätterten original Esd. im zusammenspiel mit dem Y-Rohr mit Abe.Habe ein Video/Zusammenschnitt zu der gestrigen Tour mal hochgeladen.

--> https://www.youtube.com/watch?v=TxHycEjEx6c

Schönen Sonntag euch
Gruß!

Hallo Mario,

mit der Gepäckrolle gefällt das Ding mir jetzt auch vom Heck her gut!

Vielleicht weil es kein richtiger Bopper ist, sondern eher wie eine aufs wesentliche reduzierte, gut funktionierende Fahrmaschine aussieht!:&&&:

Gruß

Kai

:schoppen:
Christoph