Was ist denn die Basis deines Umbaus? Ein 800 Motor? Wenn ja, hast du sie falsche Kupplungsfeder dein.
Hans
Gibt es da verschiedene?
Was ist denn die Basis deines Umbaus? Ein 800 Motor? Wenn ja, hast du sie falsche Kupplungsfeder dein.
Hans
Ich orientierte mich an unserer Datenbank. Das erschien mir bisher verläßlicher.
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?66087-Kupplungsfedern-im-Detail
Danke. Wenn ich es richtig sehe, müsste ich bei mir die Teile 2 und 4 prüfen. Als das Getriebe mal draussen war, habe ich gesehen, dass da irgendein Teil von Siebenrock war. Ich muss das mal demontieren - laut Datenbank…
Grüsse Dirk
....
Also die stärksten Federn
......!
Hier, die ultimative Lösung:
Anhang anzeigen 351659
Membranfeder für 4-Ventiler, Sinterscheibe. Nicht gerade billig, aber überzeugt! Die Kombination fahre ich im Gespann, ist gut zu dosieren, erfordert natürlich höhere Handkraft aber auch 400 Landstraßenkilometer sind kein Problem und ich bin sicherlich kein Kraftsportler.
Servus Peter,
Frage: warum 4V Feder + Sinterscheibe?
ich fahr nur die Sinterscheibe und will eigentlich nicht mehr Hand/Fingerkraft. Die Scheibe macht ihre Arbeit bei meinem 1070er.
VG
Max