1.Hausmeister

Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich habe an meiner GS schwarze Kotflügel und Handprotektoren von Acerbis verbaut. Das Material soll Polyamid sein. Mittlerweile ist deren Oberfläche stumpf. Gibt es ein Pflegemittel, mit dem die Oberfläche ihren Glanz zurück bekommt?

Grüße,
Matthias

AW: Mit welchem Mittel kann ich meine Acerbis Polyamid Teile wieder zum Glänzen bring

Servus Matthias,

ich nehm' seit Jahren Armor All Tiefenpflege glänzend oder seidenmatt und bin sehr zufrieden.
Edit ergänzt noch:
Und ein bisschen Polierarbeit muss auch noch sein (Schwabbelscheibe / Lammfellscheibe und Bohrmaschine);;-).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit welchem Mittel kann ich meine Acerbis Polyamid Teile wieder zum Glänzen bring

Hallo zusammen,

ich habe an meiner GS schwarze Kotflügel und Handprotektoren von Acerbis verbaut. Das Material soll Polyamid sein. Mittlerweile ist deren Oberfläche stumpf. Gibt es ein Pflegemittel, mit dem die Oberfläche ihren Glanz zurück bekommt?

Grüße,
Matthias

Polyamid kann man hervorragend lackieren. Das bringt die gewünschte Farbe/Glanz und stabilisiert das Grundmaterial gegen weitere Degradation. "Nackt" eingesetzte Kunststoffe müssen UV-stabilisiert werden. Sonst kommt es zu Kreidung bzw. Zersetzung.

Servus Matthias,

ich nehm' seit Jahren Armor All Tiefenpflege glänzend oder seidenmatt und bin sehr zufrieden.
Edit ergänzt noch:
Und ein bisschen Polierarbeit muss auch noch sein (Schwabbelscheibe / Lammfellscheibe und Bohrmaschine);;-).

Einmal Armor All, immer Armor All . . .

Ich hatte dieses Zeug auch mal benutzt und danach musste ich immer wieder die Plastikteile pflegen, weil sie noch schneller ausblichen.
Deshalb halte ich von AA nichts.
Ein richtiges Mittel kann ich aber auch nicht empfehlen,
irgendwie taugt alles nichts.
Liegt wohl an den verwendeten Materialien.