Kradist

Teilnehmer
Hat sich jmd. das MO- Sonderheft gekauft? Ich finde den Scrambler Umbau auf 100/7 Basis wirklich gut gelungen. (Boxerschmiede) Mit Straßenreifen und normal verlegter Auspuffanlage, sicher auch ein toller Cruiser. Da stimmt von den Proportionen her alles. :respekt:

Wenn man sich die Liste der verwendeten Teile ansieht, auch garnicht so teuer.

Jau, der hat mir optisch auch richtig gut gefallen!
Die Kiste verströmt so den Charme von "solides Alltagstier".
Aber wenn du so ein Ding aufbaust, dann hätschelst und tätschelst du es doch wieder. Statt es im Alltag zu schinden...
Und dann haste den dollen Scrambler - und scrambelst doch nie den Berg rauf... mmmm

Magnus

Das Teil sieht rattenscharf aus. Warum konnte BMW sowas nie bauen???

Kennt jemand von Euch die Boxer Schmiede in Berlin, kann manN da einfach mal so auftauchen und sich umschauen? Dank Lidl fahr ich demnächst mal für ein paar Tage da rauf und würds mir gerne ansehen :gfreu:

Hallo fahre einfach mal hin,ist ein Verkaufsladen mit altem und neuem und div.
Umbauten. Mit den jung s kannste och qwatschen und ein Kaffee gibts auch meist.

Servus,

ich habe bevor das Heft rauskam den bärigen Scrambler schon im Netz entdeckt und daraufhin mal mit den Burschen von der Boxerschmiede telefoniert da meine 75/6 auch bald zu einem Scrambler mutieren soll.

Die von der Boxerschmiede waren sehr symphatisch und aufgeschlossen, denke die würden auch gut zu dem Forum passen.

Ich hatte ein paar Fragen insbesondere zum Krümmer, der stammt von einer 80G/S, wurde aber deutlcih modifiziert, die Endtöpfe stammen von einer R45 da diese einen steileren Winkel haben und sich deshalb besser anschmiegen, kostet aber ordentlich Leistung hat er gesagt, ca. 10PS.

@Günter77: Die haben mir gesagt das sie das Mopped bereits verkauft haben, und leider wieder etwas umbauen mussten das der Käufer wohl auch zu zweit unterwegs sein möchte.

Eine Behörden Sitzbank hab mir schon besorgt, den Toaster Tank hat meine eh schon drauf, den Rest mache ich dann von 09/10 im Winter, jetzt muss erst mal meine R100GS fertig werden.

Servus aus Garmisch
Sepp

Tja - hatte auch vor einiger Zeit schon mal bei der Boxerschmiede angefragt wegen der Krümmer. Damals sagte man mir, dass diese eine Einzelanfertigung speziell für den Scrambler waren. Weder für Geld und gute Worte wollte mir man solche anfertigen...
Vielleicht fragen jetzt nach dem Bericht im MO noch weitere an und sie überlegen sichs noch einmal mmmm

Gruss
Udo

Original von unagu

...dass diese eine Einzelanfertigung speziell für den Scrambler waren. Weder für Geld und gute Worte wollte mir man solche anfertigen...

Gruss
Udo

grüß dich udo,

bei uns im nachbarort stellt einer auspuffanlagen her!
wenn ich bedenke , was er bisher gebaut hat, dann kann er solche krümmer mit sicherheit auch herstellen.

ein muster währe natürlich klasse!

oder er passt die anlage direkt am motorrad an...

aus schwalmtal
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 359
Ich fahr einfach mal hin zu denen und frag so ganz nebenbei ob sie noch ein paar Krümmer haben oder machen würden... :D
Sie haben bestimmt auch andere interessante Projekte. Und neue Ideen schaden nie.

@sepp: Gruß nach Garmisch

Hallo Erich,

vielen Dank für den Tipp! Werde ich beizeiten mal drauf zurückkommen. Allerdings muss ich mich jetzt erst einmal um den KW-Schaden an meiner 60/2 kümmern.. :rolleyes:

Gruss
Udo

Hallo,
ich finde das Teil auch toll. Wenn ich mit meiner GS nicht schon in einer anderen Richtung untwergs wäre, würde ich auf den Zug aufspringen. Wie schon geschrieben, warum hat BMW sowas nie gebaut. Weil damals kein Markt dafür da war? Für die GS war damals auch kein Markt da, und die letzten Jahre? Manchmal wünsche ich mir von BMW mehr Mut. Das LowRider Konzept geht in die richtige Richtung, obwohl ich mir nie so ein Elektromopped kaufen würde.

Den Scrambler finde ich herrlich.
Eine Fahrmaschine für jeden Tag ohne Schnickschnack.

Nicht demTrend, immer schneller, höher, teuer folgend.

Einfach ein Augenschmaus. :]

Daß der Käufer der ihn gekauft hat eine Doppelsitzbank geordert hat und den Auspuff geändert hat gehört verboten. :schimpf:

Sollte er sich in diesem Forum melden, dann :O

:pfeif: Dirk

Hallo Zuckerwürfelhuldiger,
das mit der Puffanlage müsste doch hinzukriegen sein. :evil: Sepp meint die Boxerschmiede hätte das aus den Krümmern einer 80 G/S gemacht. Unterscheiden sich die Krümmer der G/S von der GS? Wenn nicht könnte man ja immer noch die /7 Krümmer hernehmen. Macht euch alle mal schlau-das kriegen wir schon hin, sagte....falsch :&&&:-wir schaffen das! -so hat er das formuliert.
Grüße Steve