Hallo Leute!

Es ist passiert! Ich habe meine Mystic. :D Lässt sich klasse cruisen!!! Tolle Kurvenlage! Drehmoment untenrum und ... naja ihr kennt das ja. Ist eben mein erster Boxer (und 2-Zylinder mit viel Hubraum auch).

Nach den ersten 300 km lässt sich jedoch etwas anmerken:

1. Die Sitzposition ist für mich als 1,95m Kerl (vornerum mit Bio-Bag) recht niedrig => steiler Kniewinkel, A....backen schlafen ein. Ist ja eben Mystic-bedingt (wer schön sein will muss leiden). Aber dafür sitzt man ja auch schön "drin" im Mopped.

2. Da ich von meiner alten XJ einen breiten Superbike-Lenker gewöhnt bin, finde ich die Griffe auch arg dicht zusammen (liegt wohl aber auch an meinem breiten Kreuz [wohlgemerkt ohne prahlen zu wollen!!!])

Ich würde die zwei Problemchen gerne beheben:

zu 1. Hat jemand Erfahrungen mit Sitzbankumpolsterungen der Mystic? (Insbesondere Aufpolstern, ca. 4-5 cm höher und mit Geleinlage für den wunden Po, vielleicht auch mit herausgearbeitetem Höcker für die Lendenwirbelsäulenstützung)

zu 2. Welcher Superbeike-Lenker würde an die Mystic mit Wüdo-Scheibe passen, ohne die Züge und Leitungen austauschen zu müssen? (Umlegen wäre OK.) Ich hatte an meiner XJ nen Spiegler 0084 dran. den fand ich klasse.

P.S.: Bilder der neuen Q folgen in Kürze. War leider zu beschäftigt mit dem Fahren, so dass ich vor Sonnenuntergang nicht zu Hause war.

Über Anregeungen Eurerseits würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße aus Niedersachsen

Christian

Hallo Christian,
die Mystik wurde von der japanischen Firma Doken als R100R Umbausatz für Japaner entwickelt, und die sind nun mal kleiner als wir Mitteleuropäer.
Daher ist sie natürlich für Deine 1950mm zu klein (und die R100R für 1700mm Leute zu hoch).
Frag mal Ulf aus Hannover, der hat sich eine Mystikbank aufpolstern lassen. Die Optik leidet darunter nur minimal.
Ich Fahre auf meiner R100R einen Fehling Superbikelenker mit 76cm Breite, kommt mir (1880mm) sehr angenehm vor.
Züge und Leitungen (sind bei der R100R und der Mystik gleich) passen noch.

P.S. Glückwunsch zum schönsten aller 2-Ventiler...