MartinJ

Aktiv
Hallo allerseits,

ich kämpfe mich seit Stunden durch RealOEM und suche die Gummisocken, die an der Durchführung der Gabelbeine durch die RT-Verkleidung sitzen. Dem Nicht-BMW Kundendienstler ist die Sortierung der Teile nach Baugruppen nicht ohne weiteres zugänglich, daher bin ich seit geraumer Zeit mit Betrachten der diversesten Teileseiten beschäftigt, ohne die blöden Dinger zu finden.

Selbige sind nämlich nur noch in Fetzen vorhanden und müssten ausgetauscht werden. Das nächste Problem kommt, wenn ich sie habe: wie baut man die alten aus und die neuen ein?

Martin

Der Tipp mit RealOEM ist sehr nett, aber offensichtlich geschummelt... ich such natürlich bei der Monolever-RT und nicht beim Vorgängermodell.

Martin

PS. Trotzdem Danke, gibt vermutlich nur die.

Die sollten identisch sein.
Aber, warum willst Du die Dinger montieren? Besser geht es ohne Gummi. Spaß beiseite, die stören nur.
Ich fahre seit Jahren ohne. Und lass Dir nicht erzählen, dass Du ohne die Gummimanschetten bei Regen geduscht wirst. Das stimmt nicht.

Der Tipp mit RealOEM ist sehr nett, aber offensichtlich geschummelt... ich such natürlich bei der Monolever-RT und nicht beim Vorgängermodell.

Martin

PS. Trotzdem Danke, gibt vermutlich nur die.

Bild und Teile sind bei allen RT identisch (das Teil auch bei den RS).
Der aktuelle €-Preis beim :gfreu: ist 14,81 incl.

Hallo Martin,

ich schließe mich dem Tipp weiter oben an: Lass sie weg! Du merkst bei Fahren absolut nicht, ob sie montiert sind oder nicht, auch nicht bei strömendem Regen.

Nach der Umrüstung meiner RTs auf die Showa-Gabel der RxxR-Baureihe konnte ich die Teile gar nicht mehr montieren, da diese Gabel deutlich breiter baut und die Gummidinger nur im Weg waren.

Beste Grüße, Uwe

Danke an alle Ratgeber, ich lass das Gefummel (bzw. pople mal bei Gelegenheit die Reste raus). Ist auch einfacher :pfeif: