Bei gegebener Form und reiner Steifigkeitsbetrachtung (e-Modul) hat weder Titan noch Alu einen Gewichtsvorteil gegenüber Stahl. Die Paraleverschwinge wurde durch Alu mit größeren Querschnitten leichter gebaut....die Verdrehung wird größer sein, gegenüber einer Eisenschwinge. Mehr Material erforderlich, macht den Gewichtsvorteil zunichte.
Der Stuhlgang spart gefederte Massen.Richtig Gewicht sparen lässt sich durch einen gesunden Stuhlgang und eine angepasste Ernährung, beides steht im direkten Zusammenhang mit dem daraus resultirenden Gewicht des Fahrers.
Richtig Gewicht sparen lässt sich durch einen gesunden Stuhlgang ...
Wenn ihr damit Probleme habt, empfehle ich euch einen Löffel Glaubersalz. Dann seid ihr eune Weile beschäftigt und müsst hier nicht stören.Der Stuhlgang spart gefederte Massen. ...
So ist das. GleichfallsMoin Frank,
den Ingo kenne ich persönlich und weiss ihn zu schätzen, mit seiner Aussage habe ich kein Problem - desshalb der
in meiner Antwort.
Grüsse
Chris
Hallo Chris, persönliche Kommentare kann man sich durchaus per DN senden ohne die hoffentlich ernst gemeinten Threads zu entwerten.Moin Frank, den Ingo kenne ich persönlich