Pegasus_

Teilnehmer
Liebe Leute,

mich treibt ein kleines Problem um und ich wäre für Unterstützung dankbar:

Bei meiner R 100 R, Bj ´91, habe ich Schwierigkeiten, die Gummimuffe zwischen Vergaser und Zylinder ordentlich festzuschrauben. Die Original (und neuen) Schlauchschellen rutschen beim Festziehen mal nach vorne, mal in Richtung Vergaser- sie haben keine ausreichend "Haftung" mit der Gummimuffe.
Gibt es einen Trick bei der Montage- für einen Hinweis wäre ich dankbar und verbleibe
mit besten Grüßen
Michael:bitte:

Falls Du einen Schraubendreher verwendest: Versuche es mit einer (7er?) Stecknuss.

Gruß,
Florian

Es gibt von den Steckmuffen verschiedene..dickes Gummi, dünnes Gummi und dann noch X verschiedene Nachbauten.

Manche quetschen sich tatsächlich schnell unter der Schelle weg, aber eigentlich funktioniert es mit gefühlvollem Anziehen...

Gruss, Hendrik

Bei so einigen BMW (Neu-) Teilen, die ich in letzter Zeit verbaut habe, war noch eine kräftige Schicht Trennmittel vorhanden. Eine Reinigung mit einem Reiniger vermeidet so manches Montageproblem.

Bei den Vergasermuffen kommt da ja auch bei gebrauchten Gummimuffen das Problem mit dem Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung hinzu. Also auch die Gebrauchtteile reinigen.

Danke für alle Tipps, erster Schritt wäre dann erst mal die Reinigung, dann sehe ich weiter

Schöne Pfingsten, Gruß Michael:applaus: