Moin!
Vorgestern ist das Wilbers Federbein aus der Ludwig Aktion angekommen.
Der Kurs war wirklich 1.A
Ich habe die Version mit Ausgleichsbehälter am Schlauch gewählt.
Der Schlauch ist ca. 15cm lang.
Nun Frage ich mich, wie ich den Ausgleichs Behälter befestigen soll. Ich finde partout keine Möglichkeit den zu befestigen. Es besteht nur die Möglichkeit den Behälter in dem Bereich hängen zu lassen wo die Werkzeugschale war.

Vor Jahren habe ich mal ein Wilbers an einer R100GS montiert. An dem war der Schlauch so lang, dass man den Behälter am Heckrahmen unterhalb des Gepäckträgers montieren konnte.

Hat einer eine Idee wo der Behälter bei der g/s hin soll?
Wenn ich keine zündende Idee oder Vorschlag bekomme muss ich das Federbein wohl noch mal zurück schicken für einen Umbau

Verwirrt

Derdicke

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch ...
Das Thema hatte ich auch schon durch. Irgendwo scheint es bei Wilbers defintiv falsche Angaben oder Informationen über die G/S geben die dann von deren Händlern übernommen werden.
Ich hatte es dann dem Händler mit Fotos die zeigen das es eindeutig nicht passt zugeschickt und es dann mit Wunschlänge des Schlauchs und Richtung des Anschluss bekommen.

Das sieht dann zur Zeit noch aus ...
11_12_11+Ausgleichsbeh__lter.jpg

Aber wir wissen ja , Zeit , Lust blablabla ect ... :rolleyes:

Ja sowas habe ich mir schon fast gedacht.....
Weil egal wie ich es drehe oder wende, der Ausgleichsbehälter lässt sich nicht befestigen

Zum Glück ist Sauwetter, aber dennoch lästig das Federbein nochmals einschicken zu müssen.

Viele Grüße

Daniel

So mal ein Statusbericht zu dem Vorgang:

Ich habe mit der Firma Ludwig gesprochen. Es ist tatsächlich so, dass Wilbers falsche Daten für die Schlauchlänge vorliegen.

Mein Federbein wird jetzt kostenfrei auf die Version mit festem Ausgleichsbehälter umgebaut.

Da wir ohnehin Winter haben ist das alles zu verschmerzen und sowas kann mal passieren.

Also wenn ihr ein Federbein mit Ausgleichsbehälter für eine G/S bestellt weist auf diesen Umstand hin.

Viele Grüße

Daniel