BMW-Hans

Lipperländer
Hallo Leuts,

ich habe mir einen Monza Tankdeckel mit Adapter angelacht. Leider ist der Deckel, wenn es einigermaßen fest im Tank eingeschraubt ist, einige Grad zu weit nach rechts verdreht. :(

Hat jemand eine Idee, wie ich das gescheit hinbekommen kann???

Hallo Hans,

Ich hab mit der Dicke des Dichtungsrings für den Adapter "gespielt", leider nicht aufgeschrieben. Soweit ich weiß ist die anderer Variante, Adapter mit Teflon stramm einsetzen.

Gruss Ingo

Hab ich noch vergessen - seitlich ein Loch in den Adapter bohren, Höhe Unterkante Tankoberseite, gibt sonst im Sommer Probleme......

Gruss Ingo

Teflonband habe ich zuerst auch genommen, war aber auf Dauer nichts.

Ich habe dann den Adapter fest eingeschraubt und den Deckel mit Uhu passend ausgerichtet.

Hallo Hans,

Hau mal kräftig mit 'nem Hammer drauf, da geht er auch gleich tiefer rein :&&&:.

Grüße, Ton :wink1:

Hallo Leuts,

ich habe mir einen Monza Tankdeckel mit Adapter angelacht. Leider ist der Deckel, wenn es einigermaßen fest im Tank eingeschraubt ist, einige Grad zu weit nach rechts verdreht. :(

Hat jemand eine Idee, wie ich das gescheit hinbekommen kann???

Der Monza Deckel hat doch eine Entlüftung??????

Aber der Adapter nicht, ragt unten (jedenfalls bei mir) in den Tank, im Bereich oberhalb bildet sich ein Luftpolster, bei Wärme drückt es Dir den Sprit durch dieTankdeckelentlueftung, ganz Volltanken ist auch schwierig.....

Schönes Adventswochenende wünscht

Ingo