R 60 / 7

Teilnehmer
Hallo,

habe mich kürzlich vorgestellt - bin stolzer Besitzer einer R60/7... Bis jetzt alles top - habe das Motorrad zum Service gebracht (alle Öle und Filter wechseln lassen, Ventile + Vergaser eingestellt) -> Motorrad läuft super, keine Probleme bislang.......

))):

Eine kleine Macke hat das Gerät :(:
2 x war es bereits der Fall, daß, wenn ich nach dem (Kalt-)Start die Beleuchtung eingeschaltet habe, der Motor ausgegangen ist.

Heute ein neuer Fall: Nach einer Pause ist der warme Motor ohne Probleme angesprungen, kurz gefahren und dann ausgegangen. Motor neu gestartet - und läuft wieder..

Hat jemand einen Tipp wo man "die Fehlersuche" starten kann?!

Danke!
Markus

Eine ganz böse Falle ist ein Bruch im Massekabel von der Batterie zum Getriebe, der als Wackelkontakt daherkommt.

Jedenfalls stehen bei den geschilderten Symptomen alle Kabel und Steckverbindungen unter Generalverdacht.

;),
Tommy

Hallo,
mir ist nicht ganz klar: Geht der Motor im Leerlauf aus oder während des Fahrens?!?

Wenn ersteres:
- wie hoch ist der Leerlauf eingestellt?
- Schwankt der Leerlauf stark?

Grüße+Erfolg
Roland

Hallo Markus,

und wenns der Kupferwurm nicht war, dann bleiben Schwimmerstände, Filter im Tank an den Benzinhahnen, Tankbelüftung etcetc.
Ich würd aber auch erstmal schauen, ob alle Kabel-Verbindungen ok sind.
Dazu gehört auch die Inspektion de Lichtmaschine und der Steckverbindungen an der Diodenplatte und am Anlasser.

Danke

Danke für die ersten Feedback`s; denke schon daß es ein Elektrik-Problem ist...
Melde mich wieder wenn ich die Nuß geknackt habe!